Plumpi
Cadet 1st Year
- Registriert
- Jan. 2015
- Beiträge
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Hallo zusammen
Ich nutze Excel 2016 und wenn ich das richtig sehe, gibt es für diese Excelversion noch nicht die Formel "=FILTER" oder "=SORTIEREN", daher meine Frage:
Ein bisschen kenne ich mich mit Excel aus aber ich habe wohl einfach gerade einen Knoten im Gehirn und weiß nicht wie ich vorgehen kann und welche Funktion ich am besten dafür nutze.
Folgendes habe ich:
Eine Tabelle mit Anrede, Vorname, Nachname, PLZ, Straße und Wohnort.
Was ich gerne erstellen würde wäre eine Suchzeile in der man den Nachnamen eingeben kann und im Anschluss werden entweder neben der bestehenden Tabelle alle mit diesem Nachnamen aufgelistet mit oben genannten Informationen oder aber in der Tabelle (wie beim Verwenden vom normalen Filter) alles andere ausgeblendet.
Geht sowas überhaupt? Ich stehe da gerade mächtig auf dem Schlauch
Ich nutze Excel 2016 und wenn ich das richtig sehe, gibt es für diese Excelversion noch nicht die Formel "=FILTER" oder "=SORTIEREN", daher meine Frage:
Ein bisschen kenne ich mich mit Excel aus aber ich habe wohl einfach gerade einen Knoten im Gehirn und weiß nicht wie ich vorgehen kann und welche Funktion ich am besten dafür nutze.
Folgendes habe ich:
Eine Tabelle mit Anrede, Vorname, Nachname, PLZ, Straße und Wohnort.
Was ich gerne erstellen würde wäre eine Suchzeile in der man den Nachnamen eingeben kann und im Anschluss werden entweder neben der bestehenden Tabelle alle mit diesem Nachnamen aufgelistet mit oben genannten Informationen oder aber in der Tabelle (wie beim Verwenden vom normalen Filter) alles andere ausgeblendet.
Geht sowas überhaupt? Ich stehe da gerade mächtig auf dem Schlauch