Finado
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 303
Hallo Zusammen,
ich habe derzeit ein kleines Problem das ich gerne lösen möchte.
Mir liegt eine Excel Tabelle nach dem Schema vor, dass ich zwei Spalten habe für den Ort und die PLZ eines Kunden.
Nun würde ich gerne - um eine Art Einzugsgebiet herauszufinden - z.B. hinterfragen (wenn ich eine Stammadresse eingebe) wie viel % der Kunden aus einem Umkreis von 30km stammen oder so ähnlich.
Die 3D Map Funktion in Excel ist zwar ganz nett um die Orte aufzulisten, allerdings habe ich bisher keine Funktion entdeckt die mir beim oben beschriebenen Problem helfen könnten.
Eine manuelle Eingabe der Entfernung von der Kunden PLZ zu meiner PLZ kommt nicht in Frage, da es mehr als 1000 Daten sind.
Gibt es eine Möglichkeit Daten von Google Maps oder so einzulesen, sodass er die Entfernungen automatisch berechnet?
LG
ich habe derzeit ein kleines Problem das ich gerne lösen möchte.
Mir liegt eine Excel Tabelle nach dem Schema vor, dass ich zwei Spalten habe für den Ort und die PLZ eines Kunden.
Nun würde ich gerne - um eine Art Einzugsgebiet herauszufinden - z.B. hinterfragen (wenn ich eine Stammadresse eingebe) wie viel % der Kunden aus einem Umkreis von 30km stammen oder so ähnlich.
Die 3D Map Funktion in Excel ist zwar ganz nett um die Orte aufzulisten, allerdings habe ich bisher keine Funktion entdeckt die mir beim oben beschriebenen Problem helfen könnten.
Eine manuelle Eingabe der Entfernung von der Kunden PLZ zu meiner PLZ kommt nicht in Frage, da es mehr als 1000 Daten sind.
Gibt es eine Möglichkeit Daten von Google Maps oder so einzulesen, sodass er die Entfernungen automatisch berechnet?
LG