Hyourinmaru
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2010
- Beiträge
- 1.222
Hallo zusammen,
ich habe hier die Excel 2019-Tabelle "ImportSheet", die ich verwende, um Informationen für den Import in eine Access 2019-Database vorzubereiten. In diese Tabelle kommen diverse Dateninformationen, die ich erst aus einer Wikia-Tabelle aus einem Artikel dort hineinkopiere und dort dann weiterverarbeite und dementsprechend für den Import vorbereite. Nun ist es so, dass in Spalte F englische Angaben stehen, die ich gerne auf mehrere Spalten (sprich G - K) aufteilen möchte. Dazu habe ich eine zweite Excel-Tabelle erstellt, in welcher in der Spalte A die englischen Angaben stehen und in den Spalten B - F die aufgeteilten Informationen in deutsch stehen.
Nun möchte ich den Workflow vereinfachen, indem ich in meinem ImportSheet eine Referenz zu der zweiten Excel-Tabelle einbaue, welche mir dann die entsprechenden aufgeteilten Angaben in den Spalten G - K automatisch in meinem ImportSheet anzeigt.
Weiß jemand, wie ich das am Besten erreichen kann?
MfG Hyourinmaru
ich habe hier die Excel 2019-Tabelle "ImportSheet", die ich verwende, um Informationen für den Import in eine Access 2019-Database vorzubereiten. In diese Tabelle kommen diverse Dateninformationen, die ich erst aus einer Wikia-Tabelle aus einem Artikel dort hineinkopiere und dort dann weiterverarbeite und dementsprechend für den Import vorbereite. Nun ist es so, dass in Spalte F englische Angaben stehen, die ich gerne auf mehrere Spalten (sprich G - K) aufteilen möchte. Dazu habe ich eine zweite Excel-Tabelle erstellt, in welcher in der Spalte A die englischen Angaben stehen und in den Spalten B - F die aufgeteilten Informationen in deutsch stehen.
Nun möchte ich den Workflow vereinfachen, indem ich in meinem ImportSheet eine Referenz zu der zweiten Excel-Tabelle einbaue, welche mir dann die entsprechenden aufgeteilten Angaben in den Spalten G - K automatisch in meinem ImportSheet anzeigt.
Weiß jemand, wie ich das am Besten erreichen kann?
MfG Hyourinmaru