rarp
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2020
- Beiträge
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Moin allerseits,
Als Windows- und Linuxnutzer nutze ich zwecks reibungslosem Dateiaustausch unter beiden Systemen LibreOffice Calc, kenne mich mit Excel daher nur mäßig aus. Excel-Dateiaustausch mit Kunden kommt nur selten vor, dann nehme ich na klar Excel.
Problem:
In Calc kann man Zellen mit Text verbinden und den jeweiligen Text in der verbundenen Zelle zusammenführen:
In Excel kriege ich das nicht hin: Die Funktion
Der Text der zweiten Zelle wird dann auch gelöscht.
In der Onlinehilfe von MS finde ich auch keine Lösung.
Ich würde wetten, dass das auch mit Excel geht. Gibt es da eine weitere Option?
Als Windows- und Linuxnutzer nutze ich zwecks reibungslosem Dateiaustausch unter beiden Systemen LibreOffice Calc, kenne mich mit Excel daher nur mäßig aus. Excel-Dateiaustausch mit Kunden kommt nur selten vor, dann nehme ich na klar Excel.
Problem:
In Calc kann man Zellen mit Text verbinden und den jeweiligen Text in der verbundenen Zelle zusammenführen:
In Excel kriege ich das nicht hin: Die Funktion
Zellen verbinden
gibt folgende Warnung aus:Der Text der zweiten Zelle wird dann auch gelöscht.
In der Onlinehilfe von MS finde ich auch keine Lösung.
Ich würde wetten, dass das auch mit Excel geht. Gibt es da eine weitere Option?