Excel: Addieren, wenn andere Felder ausgefüllt sind

Koksii

Banned
Excel: Addieren, wenn andere Felder ausgefüllt sind + Rabatt wenn Schriftfarbe Grün

Also ich habe zB 10 Spalten mit Preisen zu Produkten, in der Zeile darunter soll jeweils ein Kreuz reingemacht, welche Produkte man bestellen möchte.

Ich möchte in alle Preise zu einer Summe addieren, unter denen ein Kreuz gemacht wurde. (muss ein Kreuz sein, keine "1" um dann einfach die Felder zu multiplizieren^^)

Weiß jemand wie das gehen könnte? Geht das nur mit einer riesen Mehrfachverzweigung?

Noch ne Frage: Wie mach ich nochmal ne Abfrage bei Summwenn ob ein Feld mit ner bestimmte Schriftfarbe hat? Dann soll nur die hälfte mit einberechnet werden vom Preis dieses Produkts.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mach unter die "X"-Zeile noch eine Zeile, in der unsichtbar der Wert nochmal drin steht. Dann kannst du immer, wenn ein "X" gemacht wird, den Wert in die Zeile darunter schreiben, ansonsten schreib "0" rein. Als Summe nimmst du einfach die Summe aller Felder der neuen Zeile.

Ist eine Sache von vielleicht 5 Minuten, wenn überhaupt.

VG,
Mad

Danke, beides hat geklappt. Habs aber mit Summewenn gemacht. :)

Noch ne Frage: Wie mach ich nochmal ne Abfrage bei Summwenn ob ein Feld mit ner bestimmte Schriftfarbe hat? Dann gibt es 50% rabatt für das Produkt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben