Petoschka
Lt. Junior Grade
Ich habe mir in Excel 2016 eine Wording-Tabelle für die Arbeit zusammengestellt, so dass ich sich wiederholende Texte nicht immer neu tippen muss. Kopiere ich nun die Zelle und füge sie in einen Editor oder direkt in das entsprechende Tool ein, so werden diese Texte (die auch Absätze enthalten) in Anführungszeichen gesetzt, was ab und an nervig ist, weil diese immer erst manuell entfernt werden müssen. Bei meiner alten Firma wurde Excel 2019 eingesetzt, wo dies nicht der Fall war. Dies scheint durch eine bestimmte Einstellung getriggert worden zu sein, denn in Office 365 tritt das Problem ebenfalls auf. Ich habe daher die vage Hoffnung, dass es eine entsprechende Einstellung auch in Excel 2016 gibt.
Ich weiß, dass es irgendwas mit dem manuellen Zeilenumbruch zu tun hat, finde aber die entsprechende Einstellung nicht. Automatischer Zeilenumbruch hilft mir leider nicht, da dieser (so vermute ich zumindest) nichts mit Absätzen anfangen kann.
Ich würde am Liebsten die Zelle selbst kopieren und dann im benötigten Tool einfügen, da ich dies sehr oft benötige und sich das manuelle entfernen der Anführungszeichen zeitlich dann doch summiert.
Ich weiß, dass es irgendwas mit dem manuellen Zeilenumbruch zu tun hat, finde aber die entsprechende Einstellung nicht. Automatischer Zeilenumbruch hilft mir leider nicht, da dieser (so vermute ich zumindest) nichts mit Absätzen anfangen kann.
Ich würde am Liebsten die Zelle selbst kopieren und dann im benötigten Tool einfügen, da ich dies sehr oft benötige und sich das manuelle entfernen der Anführungszeichen zeitlich dann doch summiert.