EXCEL - automatisch Zeile anfügen

Sieds

Cadet 1st Year
Hallo,

ich schreibe das hier mal rein, ich weis nicht mal nach was ich suchen sollte.

In Excel habe ich auf meinem ersten Arbeitsblatt 20 Zeilen, und ich möcht dass wenn ich in 2 Zeilen was stehen habe in meinem zweitem Arbeitsblatt 2 Zeilen ausgegeben werden, und wenn ich 5 Zeilen habe, 5 Zeilen ausgegeben werden.
Der nach folgende Text sollte aber am zweiten Arbeitsblatt beim ausdrucken, den gleichen Abstand haben wie bei 2 Zeilen, wie bei 5 Zeilen usw.

Danke für Lösungsvorschläge.

MfG
Dominik

=WENN(Tabelle1!A1="";"";Tabelle1!A1)

die Formel einfach in jede Zelle von Arbeitsblatt2 kopieren

hier mit habe ich dann nichts in meinem Felde stehen, aber die leere Zeile wird dann nicht ausgeblendet

Das geht mit VBA... Ich weiß nicht mehr wie...
Row.hidden = true glaube ich. Und dann brauchste eben 2 Schleifen aussenrum, eine, die die spalten durchläuft (innere) und eine, die die Zeilen durchläuft... Schwer war's nicht. Wenn du mir deine Struktur schickst mach ich's.

*edit1:
Ich kriegs nicht hin. Das Excel 2007 nimmt die Kommas nicht als Kommas... Ich kann dir ja meinen Ansatz posten.
Code:
Private Sub Worksheet_Activate()
    Dim i%, j%, k%
    i = 0
    k = 0
    j = 0
    For i = 1 To 1000
        For j = 1 To 2
            Sheets(2).Cells(i & "," & j).Value = Sheets(1).Cells(i & "," & j).Value
            If (ActiveSheet.Cells(i & "," & j).Value) <> "" Then k = k + 1
        Next j
    If k = 0 Then
    ActiveSheet.Rows(i).Hidden = True
    Else: ActiveSheet.Rows(i).Hidden = False
    End If
    k = 0
    j = 0
    Next i
End Sub

Das Problem ist, dass hier Cells(i & "," & j) das Komma nicht richtig interpretiert wird... Er nimmt es nicht als Komma, wenn ichs ins Direktfenster eingebe mit Fixwerten, dann gehts. Vielleicht kriegts hier ja einer hing, eventuell optimiert, denn der Code hat ne grauenvolle Laufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, darauf kann ich aufbauen.

Zurück
Oben