Excel - Automatische, dynamische Verknüpfung zwischen 2 Tabellen.

Padwan7

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
1
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit Excel Dateien.
Ich Habe eine große Datei "GES" in die bestimmte Werte aus den Tabellen "A","B",etc. übertragen werden sollen.

Ich habe das mit der Formel ='Pfad\[Dateiname.xls]Tabelle2'!$A$1 gemacht.
Die Verknüpfung an sich funktioniert super, aber halt nicht dynamisch....

Das heißt soviel, dass wenn ich Datei "GES" und Datei "A" offen habe und in Datei "A" etwas ändere, es nicht direkt in Datei "GES" übertragen wird. Das Tabelle "GES" aktualisiert wird muss ich sie schließen und neu öffnen. Erst dann sind die geänderten Werte aus Tabelle "A" auch in "GES" vorhanden.

Ich habe bestimmt schon 30 Beiträge über ähnliche Themen gelesen, aber es kam nie so etwas wie eine Lösung dabei heraus.....

Ich hoffe das war verständlich ausgedrückt. wenn nicht fragt mich bitte.

Schon mal im vorhinein danke
 
Ich hab's bei mir grade mal getestet und wenn ich zwei Dateien mache (Quelle.xlsx und Ziel.xlsx) und in der Ziel-Datei in Feld A1 folgendes eintrage
=[Quelle.xlsx]Tabelle1!$A$1
funktioniert genau das, was du möchtest. Wenn ich in der Quell-Datei den Wert in A1 ändere, ändert sich sofort der Wert in der offenen Ziel-Datei - ohne Neuöffnen der Datei. (Office 2007)
Hast du ggf. ein noch deutlich älteres Office?
Probier es mal mal mit xlsx statt xls - daran könnte es auch liegen, falls du mit Office 2007 oder neuer arbeitest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du auch einfach die Formelberechnung auf manuell gestellt.

Schau mal unter Optionen -> Formeln -> Arbeitsmappenberechnung ob das auf Automatisch steht, und wenn nicht, halt auf automatisch stellen.
 
Zurück
Oben