Excel Automatischer Barcodedruck

Registriert
Sep. 2004
Beiträge
232
Hallo zusammen,

mir fehlen leider die Fachkenntnisse in Excel aus diesem Grund muss ich mich an euch wenden.

Voraussetzung:

- Office 2013 oder 2016 - beides möglich.
- durch ein Rollback erhalten wir demnächst etliche Iphone (4S usw.) zurück ohne Verpackung, auf der Rückseite der Phones befindet sich die IMEI Nummer, leider nur als ausgeschriebene Zahl.

Ziel:

Die Erfassung der IMEI wird wohl nur über Manuelle Eingabe funktionieren. (eine andere Methode ist mir leider nicht bekannt) die Geräte sind alle gewippt und mit der Aktuellen IOS Software im Auslieferung zustand. Lupe ist bereits Bestellt die Schrift kann sonst niemand lesen.

Der Erfasser (meine Wenigkeit) soll die IMEI Nummer abschreiben und anschließen das Handy in einer Umverpackung mit einem Barcode Bekleben, unser Warenwirtschaftssystem kann leider keine Wareneingang Label Drucken.
Meine Überlegung war das man die IMEI Nummer in eine Excel liste schreibt und via Eingabetaste Automatisch einen Druckauftrag an einen Zebra Label Drucker sendet. Barcode Schrift ist Vorhanden 6 of 9.

kann mir jemand weiterhelfen ob das so möglich ist? gerne höre ich mir auch alternativ Lösungen an.

vielen Dank, wünsche euch ein schönes Wochenende!
 
Der apple Support sagt es ginge auch über Itunes. Ob das besser ist als eintippen ist ne andere Frage. Immerhin müssten die Geräte geladen sein usw. Ich kenne den Drucker nicht, aber unter Umständen gibt es eine quickprint Funktion, die dann sofort den Barcode ausspuckt.

Viel Erfolg
 
Klingt nach nem interessanten Projekt. Du könntest Dir eine kleine Form App in Excel basteln (lassen) mit nur einem Feld und einem Knopf. Diese könnte nach jeder Eingabe einen Druckauftrag an den Drucker schicken und die Nummer in eine Tabelle eintragen.

Kommt halt drauf an um wieviele Telefone es sich handelt.

Ich hab momentan leider keine Zeit, sonst würde ich direkt mal los legen.

Aber um deine Frage zu beantworten. Die manuelle Erfassung und danach automatische Verarbeitung ist auf jeden Fall machbar.
 
Zurück
Oben