Excel Automatisches Sortigeren von Ergebnisse

kugo

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
49
Hallo Ich Bräuchte Mal Eure Hilfe.
Ich will ein Ergebnis einer Berechnung automatisch Absteigend sortieren und bei gleichen Ergebnissen nach einer anderen Spalte.
Habe hierzu Mal ein Test Dokument gemacht.
Wäre schon wenn mir einer Helfen kann oder Hilfe zu selbst Hilfe geben kann
Gruß Matthias
 

Anhänge

Also das normale absteigende Sortieren geht über Sortieren/Filtern und dann Filter (why ever :D) dort gibts die Möglichkeit einen Hauptindex zum Sortieren anzugeben :) Wie man das mit der Sekundärbedingung löst weis ich aus dem Stehgreif nicht :)
 
Hola,

benutzerdefiniert sortieren. Erste Ebene Spalte S Absteigend, Ebene hinzufügen, Spalte Q, Absteigend.

Gruß,
steve1da
 
Hallo Steve Hallo Pyrukar , danke das habe ich jetzt hin bekommen.
Die Datei wird ein Vorlage wo verschiede Benutzer die Daten eingeben ,und soll auch auf Open/libre Office laufen .
Ich bräuchte daher aber ein Lösung wo nach Eingabe der Ergebnisse ( werte a und b )sortiert wird alternativ nen Schalter wo dann berechnet wird ohne Bereich festzulegen etc. das mit den Benutzerdefinierten sortieren ,weis sicher nicht jeder und wird nur mehr verwirren ;)
es werden bis zu 24 Zeilen mit Daten angelegt
 
Automatisch geht denke ich nur ueber ein Makro und dann musst du dich auf ein Programm festlegen, weil die Sprachen zwischen MS Office und Libre Office unterschiedlich sind.

Aber mein Stand ist auch etwas veraltet, was Libre Office anbelangt ...
 
Danke Für deine Antwort Scientist , ich habe es Glaube ich schon gesehen das es geht mit beiden Offices ,ob jetzt mit makro oder nicht .Finde das Dokument leider nicht mehr .....
 
Da es sich nur um Zahlen handelt, kannst du das natuerlich in einer separaten Tabelle ueber kgrößte und kkleinste machen.
 
Hallo Scientist..Irgndwie blicke ich bei KGrösste.. (noch) nicht durch kannst du mir da ein Beispiel Geben ?
und wie ich danach die Zeilen sortiere?
 
Code:
=KGRÖSSTE(Matrix;X)
X = der wie viel größte Wert
1 = größter
2 = 2. größter
...
 
ok das klappt,, und wie kann ich nun danach die Zeile sortieren ?
 
Zurück
Oben