Excel Bedingung (nur jüngstes Datum anzeigen)

ID3As

Cadet 4th Year
Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Excel Liste mit verschiedenen Spalten. In der ganz linken sind Computer Namen aufgelistet, in den darauf folgenden die Start und Enddaten der Garantie. Nun ist es so, das Rechner mehrmals auftauchen, da es verschiedene Garantie Arten gibt die einzeln gelistet sind. Wie kann ich mir immer nur die Zeile eines Rechners anzeigen lassen, bei der das Garantie Enddatum das jüngste ist? Also das, welches am nächsten an heute() ist?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß
ID3As

Hola,

=max(wenn($A$2:$A$100=A2;$C$2:$C$100))

Die Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen.

Gruß,
steve1da

Hilfsspalte mit der Differenz zu heute() und das dann filtern / nach der Spalte sortieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Also sieht wie folgt aus:

1548663403030.png

@steve1da
wo muss ich die Formel anwenden? Ich steh noch etwas auf dem Schlauch
@meph!sto
Hab ich ja in Garantie verbleibend aber die Rechner werden ja trotzdem öfter angezeigt, da für die verschiedenen Garantiearten jeweils eine Zeile existiert

Hola,

wo muss ich die Formel anwenden?

na da, wo du das Ergebnis gerne hättest. C2:C100 musst du natürlich jetzt durch E2:E100 ersetzen.

Gruß,
steve1da

@steve1da was bringt mir das ergebnis denn? es werden mit ja trotzdem noch die Zellen A2;A3;A4 mit dem gleichen Rechner angezeigt

Hola,

sorry, missverstanden. Markiere A2 bis G13. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung...

=$E2=MAX(WENN($A$2:$A$100=$A2;$E$2:$E$100))
Über "Formatieren" wählst du jetzt noch aus, wie dir die Werte angezeigt werden sollen.

Gruß,
steve1da