Excel benachbarte Felder automatisch ausfüllen wenn Wert in Dropdown ausgewählt wird

_CH_K_1991_

Lieutenant
Guten Tag zusammen

Ich habe hier eine Projektliste welche in den Spalten diverse Projektinfos erfasst.
Ein Punkt sind die Entwicklungs Programme die in einer zweiten Excel File, welche gleichzeitig mit der Projektliste gestartet wird, zusammen mit der Abteilung und den Projektleitern.
Diese zweite Excel File hat einige Makros an Board und ist eine zentrale File welche von mehreren anderen (Projektlisten aus verschiedenen Jahren) genutzt wird.

Zum Problem:
Ich möchte jetzt in der Projektliste per Datenüberprüfung DropDown das Programm auslesen und anklicken (das funktioniert bestens), aber auch dass dann die Benachbarten Felder Projektleiter und Abteilung ausgefüllt wird.

Ich habe das ganze schon mit einem SVERWEIS probiert, was soweit auch funktioniert hat, nur stimmen rund 50% der Namen nicht mit dem Programm überein.
Bei manchen Programmen gibt es mir dann den richtigen Namen zurück, bei anderen plötzlich wieder einen total anderen.
Könnt ihr mir hier weiter helfen, wie ich das noch anders lösen könnte?

Besten Dank
MFG

Meine zwei Versuche:
Code:
F1 -> =INDEX([Projektlisten_Template_neu.xlsm]Programme!$B$3:$C$20;(VERGLEICH(G5; [Projektlisten_Template_neu.xlsm]Programme!$B$3:$B$20));2)
Code:
F2 -> =SVERWEIS(G5;[Projektlisten_Template_neu.xlsm]Programme!$B$3:$C$17;2)

Version: Excel 2007

fehlt in deinem SVerweiß nicht noch der Wahrheitsindex(Falsch z.B.)damit er nicht auch ähnliche Werte sondern nur 100% identische?

Bei "sverweis" müssen die Daten aphabetisch oder nummerisch sortiert sein sonnst kommt es zu "Fehlern".

1 a
2 b
3 c
4 d
5 e

klappt, wenn du nach der Zahl suchst und den Bustaben ausgeben willst.

bei

1 a
2 b
4 d
3 c
5 e

kommt es bei einer Suche nach "3" zu dem Ergebnis "b" und nicht zu dem gewünschten "c". Wenn die Suchspalte also nicht sortiert ist würde ich eher ein Mokro zur Suche nehmen, das die Spalte per Laufindex nach einem bestimmten Kriterium durchsucht und bei einem Treffer den oder die Werte daneben zurück gibt.

Besten Dank für die Antworten.
Bereits die Antwort von raventhx hat das Problem gelöst. Ich habe wirklich den Wahrheitswert vergessen und nie mit einem welchen probiert.
Danke

@Käpt'n Blaubär
Bist du dir da sicher?
Denn bei mir ist nichts sortiert und trotzdem funktioniert jetzt das ganze einwandfrei...

Gruss

Bei der unteren Reihe wird bei Suche nach "3" definitiv das Ergebnis "b" von sverweis ausgegeben, wenn es bei deiner Liste jetzt aber klappt ist ja alles gelöst!!