M@rsupil@mi
Vice Admiral
Die Lösung ist vermutlich ganz einfach, aber mit fällt der passende Ausdruck für eine Google-Suche nicht ein, die das auflistet, was ich suche.
Ich habe eine Wenn-Berechnung der Art (grob / veralgemeinert ausgedrückt):
Damit ich für die "Dann_Wert" und "Sonst_Wert" nicht die längere Berechnung wieder eintragen muss (macht Änderungen leichter, verringer Fehler bei der Eingabe und wäre übersichtlicher) suche ich nach einer Möglichkeit innerhalb einer Zelle einen Berechneten Wert als "Variable" zu speichern, um diesen für "Dann_Wert" und "Sonst_Wert" einfach wieder verwenden zu können, damit dort dann mit dem Wert weiter gerechnet werden kann.
Wäre klasse, wenn jemand dafür eine Lösung hätte. Danke.
Ich habe eine Wenn-Berechnung der Art (grob / veralgemeinert ausgedrückt):
Code:
Wenn([längere Berechnung] > 100;[längere Berechnung] * 2; [längere Berechnung] * 3)
Damit ich für die "Dann_Wert" und "Sonst_Wert" nicht die längere Berechnung wieder eintragen muss (macht Änderungen leichter, verringer Fehler bei der Eingabe und wäre übersichtlicher) suche ich nach einer Möglichkeit innerhalb einer Zelle einen Berechneten Wert als "Variable" zu speichern, um diesen für "Dann_Wert" und "Sonst_Wert" einfach wieder verwenden zu können, damit dort dann mit dem Wert weiter gerechnet werden kann.
Wäre klasse, wenn jemand dafür eine Lösung hätte. Danke.