Excel - Button für Farbe einblenden

strahlemanx

Cadet 4th Year
Works 8 "Tabellenkalkulation" - Button für Farbe einblenden

Hallo,

ich habe mal eine absolute Newbie-Frage :-)
Meine Tante nutzt Microsoft Excel (Microsoft WORKS) und ich Openoffice, weshalb ich ein etwas anderes Menü habe und ihr per Telefon leider nicht helfen kann...
Es geht um die Leiste oben, wo Schriftgrösse/-Art und dick/kursiv/unterstrichen steht, genau dort fehlt ihr der Button für die Schriftfarbe / Hintergrundfarbe.

Wie kann man diesen einblenden lassen ? (bitte genau beschreiben welche Menüpunkte man anklicken muss, wie gesagt ich habe es nicht vor mir und sie kennt sich 0,0 aus :D

Vielen Dank !
mfG
strahlemann

//Edit: ich wollte die Version wissen, sie meint nur es ist "Microsoft WORKS" .... keine Ahnung welche Version / Jahr...

Zuletzt bearbeitet:
Hü,

also wenn es Excel 2003 oder älter ist, dann sollte das ja so aussehen:

excel_symbolleisten.jpg

In der Leiste sind ganz rechts die beiden Buttons. Wenn diese nicht sichtbar sind, dann sollte rechts daneben - auch im Bild auf dunkelblauem Hintergrund sichtbar - ein kleiner Pfeil nach unten auftauchen. Wenn man dort klickt, erscheinen weitere Buttons, die aktuell wegen zu wenig Platz ausgeblendet sind. Das kann z.B. sein, weil das Fenster einfach nicht groß genug ist oder weil die Symbolleisten irgendwie komisch platziert sind.

Letzteres kann man aber ändern, wenn man die Symbolleiste an den Punkten ganz links mit der Maus an die gewünschte Stelle zieht.

ok danke für deine schnelle Antwort.....jetzt meint sie sie hat Microsoft WORKS 8 Tabellenkalkulation ... kA ob das genau wie "Excel" aufgebaut ist oder sogar "Excel" ist :) jedenfalls findet sie _NICHTS_

und ich gebe es auch hiermit auf, bin unendlich gefrustet weil man jemanden der echt absolut keine ahnung hat per telefon sowas punktgenau erklären muss...es ist einfach unmöglich :) ich meinte schon das ich es gerne per teamviewer innerhalb von 1min machen könnte, allerdings erweist sich das downloaden+installieren als ebenso unmöglich ;)

ich danke dir für deine mühen Mr. Snoot

bis denn

Zuletzt bearbeitet:
das sollte man schon vorher wissen sonst kann man dir schlecht weiterhelfen in einem Punkt ähnel sich die Programme schon steht überall Microsoft vorne dran :)

Works kenn ich nur vom Hören-Sagen, vernünftige Bilder find ich auch nicht; scheint aber ähnliche Symbolleisten zu haben.

ok falls es jemanden interessiert, das rätsels lösung lautet: es gibt so einen button einfach nicht bei "works" (weil abgespeckte version)

:)

mfG

Zurück
Oben