Excel Datei plötzlich in alter Version

Tarkoon

Lt. Commander
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.218
Hallo,

ich nutze Excel 2010 Pro auf meinem Win8 Rechner mit SSD und hatte heute folgenden Zwischenfall.
Ich hab heute Nachmittag kurz in eine Excel-Datei geschaut und sie dann wieder zu gemacht.
Als ich die Datei grade wieder geöffnet habe, war sie plötzlich auf einem sehr alten Stand.
Im Dateiexplorer steht hinter der Datei auch wieder als letztes Änderungsdatum der 24.04., obwohl ich die Datei später noch einige Male verändert hatte.

Was ist da passiert und viel wichtiger, was kann ich machen, um vielleicht doch noch an meine aktuellen Daten zu kommen?

Ich habe schon Google befragt, aber da finde ich nur Infos, wie ich ältere Versionen wieder herstellen kann, aber das ist ja nicht mein Problem. Die auf diesen Seiten beschriebene Funktion mit den älteren Versionen habe ich übrigens nie benutzt...

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?
 
Blöde Frage.. Hast du auch die richtige Datei geöffnet wenn du die andere evtl. neu gespeichert hast?
Hat jmd ein Backup eingespielt?
 
Leider nein, es existiert nur diese eine Datei und das ist auch definitiv die selbe wie ein paar Stunden vorher.
Zwischen Schließen der Datei und Öffnen wurde der PC übrigens nur runtergefahren und wieder hoch... Oo
 
Hallo!

Hatte sich das Problem nun gelöst?

Ich habe nun heute ein ähnlichen Vorfall gehabt:
Eine exel-Datei, die ich ständig benutze ist heute auf einem Stand von vor einem ungefähr einem Jahr. Das Änderungssdatum weist darauf hin.
Vor einer Woche habe ich eine Sicherung von allen Büro Dateien gemacht. Leider hat sich der Fehler auch schon auf die Sicherung überspielt oder der Fehler ist beim sichern passiert?

Habe seit dieser Woche Win8.1, statt Win8.

Aber auf dem Win7 Rechner wird auch nur das alte Datum angezeigt....


Wer ne Ahnung des Problems hat, herzlich willkommen mit den Theorien. ;-)

Martin
 
Hallo Forumsbesucher,

ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen, auch wenn der Ursprung Jahre zurück liegt und auch länger kein Post mehr erfolgte.

Mir kommt ähnlicher Verdacht auf, nachdem ich Verstreutheit im Alter mal ausschließe. Da verzweifelt man an sich selber wenn man denkt, das habe ich doch schon gestern in die Liste eingepflegt und jetzt ist es wieder weg.
"Speichern"-Fehler schließe ich auch aus. Ich würde mich als recht erfahrenen Office-Nutzer bezeichnen und habe auch Erfahrungen als ERP-System-Builder, so dass ich mal behaupte, ich weiß was ich tue.
Aber manchmal halt nicht genau was der PC tut ...

Also es ist mir sowohl in einer Kanzlei aufgefallen und auch bei einem kleinen Unternehmen, wo ich zeitweise Dinge erledige.
Da gibt es einmal eine lokale Lösung mit Windows 7 und Office 2007 mit lokaler Sicherung auf externer Festplatte durch Windows selber. Und in der Kanzlei Server mit Workstation Win 10 und Office 2016, gesichert online. Bei beiden habe ich das jetzt schon einige Male festgestellt, dass in Dateien Daten fehlten, die dort eigentlich schon drin sein sollten, also alte Versionen auftauchen.

Bitte nicht schämen oder was auch immer von Euch selber denken, meldet Euch; und für einen Tipp, was da los ist, wäre ich echt dankbar. Irgendwann meint der Arbeitgeber man hat sie nicht mehr alle - im wahrsten Sinn des Wortes.

Danke,
Euer gralshueter
 
Zurück
Oben