Excel Dateien nach einem Wort durchsuchen und die ganze Zeile dann kopieren

Rolando

Lieutenant
Hallo

Ich soll ca 500 Dateien in einem Ordner nach 1 Wort durchsuchen und dann alle Zeile in allen Dateien, in der das Wort steht in eine Excel Liste kopieren.

In einem anderen Forum habe ich die Dateien im Anhang gefunden. Dieses Makro zeigt mir zwar mit einem Popup Fenster die einzelnen Dateien an, aber speichert sie nicht ab.
Kennt sich jemand mit sowas aus? Ich leider nicht. Von Hand hock ich wahrscheinlich Tage dran!

Danke schon mal im Voraus

Roland

Anhänge

Ich habe da in den Code geschaut und verstehe deine Aufgabenstellung immer weniger.

Ich soll ca 500 Dateien
Was für Dateien (Art, Innenleben…)?

in einem Ordner
Das macht das Leben schon viel einfacher. Saust da in dem Ordner noch was anderes rum oder kann man die Dateien an irgendwas klar identifizieren?

nach 1 Wort durchsuchen
Je nach Dateityp mehr oder weniger einfach.

und dann alle Zeile
Was sind ‹Zeilen›..? Ja, die Frage hat einen Sinn.

in allen Dateien, in der das Wort steht in eine Excel Liste kopieren
Aha. Wo die Zeile herkommt ist von Belang oder nicht?

CN8

Eieieiei! Ein wichtiges Detail hab ich vergessen. Es handelt sich ausschließlich um Excel Dateien.
Das Makro habe ich mit ca. 30 Excel Dateien in einem Ordner getestet. Ich weiß, dass in einigen eine Zahlenkombination steht. Wenn ich das Makro also ausführe, werden mir mit einzelnen Popup's angezeigt in welcher Datei die Kombi gefunden wird.
Mein Wunsch: Angenommen das Gesuchte steht in der Excelliste in Zeile 3 Spalte C. Nun würde ich also gerne die komplette Zeile 3 in eine Extra Excelliste kopieren. Dann den Fund aus der nächsten Zeile und wenn in der Liste alles gefunden wurde, das gleiche mit den nächsten Dateien. Und die Funde dann in der Extraliste untereinander auflisten.

Wie gesagt: Wunsch! Ob das auch funktioniert bzw. machbar ist, das weiß ich nicht!

Roland

Hallo
Keiner ne Idee????
Ich soll das bis Freitag fertig haben, und sträube mich etwas davor wirklich alle 500 Dateien zu durchsuchen.....

Zurück
Oben