A
Andy8891
Gast
Hallo
ich suche nach einer Lösung für folgendes problem:
ich habe 2 tabellen mit gleichen und unterschiedlichen spaltennamen. die daten davon sollen in eine tabelle zusammengeführt werden, wobei alle fehlenden spalten ergänzt und die daten untereinander geschrieben werden (auch wenn sie doppelt sind)
€: etwas genauer
- ich habe zwei tabellen mit je 20 spalten (einige spaltennamen sind gleich andere nicht)
- ich benötige aus diesen zwei tabellen jeweils 10 spalten von denen 5 gleich sind und 5 unterschiedlich
- die zieltabelle muss also insgesamt 15 spalten haben und die einträge so wie im bild angezeigt angeordnet werden
- über die zieltabelle wird dann eine pivot tabelle zur analyse erstellt
ein beispiel ist angehängt

es sollte so einfach wie möglich gehen, wenn möglich über einen sql befehl
mfg andy
ich suche nach einer Lösung für folgendes problem:
ich habe 2 tabellen mit gleichen und unterschiedlichen spaltennamen. die daten davon sollen in eine tabelle zusammengeführt werden, wobei alle fehlenden spalten ergänzt und die daten untereinander geschrieben werden (auch wenn sie doppelt sind)
€: etwas genauer
- ich habe zwei tabellen mit je 20 spalten (einige spaltennamen sind gleich andere nicht)
- ich benötige aus diesen zwei tabellen jeweils 10 spalten von denen 5 gleich sind und 5 unterschiedlich
- die zieltabelle muss also insgesamt 15 spalten haben und die einträge so wie im bild angezeigt angeordnet werden
- über die zieltabelle wird dann eine pivot tabelle zur analyse erstellt
ein beispiel ist angehängt

es sollte so einfach wie möglich gehen, wenn möglich über einen sql befehl
mfg andy
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: