MacMoff
Cadet 4th Year
Guten Tag,
ich habe diese nicht sehr aussagekräftige Überschrift gewählt, weil mir keine Bessere eingefallen ist...
Ich habe folgendes Problem:
Für meine Arbeit soll ich Daten anhand von Excel auswerten. Ich habe einen Datensatz bestehend aus zwei Spalten. In Spalte 1 steht eine Kundennummer, in Spalte 2 ein Ländercode. Das ganze sieht dann ungefähr so aus:
Ich würde nun gerne automatisch mithilfe von Excel die Anzahl der vorkommenden Ländercodes auslesen und darstellen lassen.
Soll so Aussehen:
Das muss automatisch sein, weil ich nicht so viel Lust habe mehrere Tausend Codes zu zählen^^
Hat da jemand eine Idee, wie sich das machen lässt?
Vielen Dank für eure Hilfe, bei weiteren Fragen immer her damit!
ich habe diese nicht sehr aussagekräftige Überschrift gewählt, weil mir keine Bessere eingefallen ist...
Ich habe folgendes Problem:
Für meine Arbeit soll ich Daten anhand von Excel auswerten. Ich habe einen Datensatz bestehend aus zwei Spalten. In Spalte 1 steht eine Kundennummer, in Spalte 2 ein Ländercode. Das ganze sieht dann ungefähr so aus:
Kdn. Nr.: | Ländercode: |
BSP1 | 2 |
BSP2 | 2 |
BSP3 | 2 |
BSP4 | 2 |
BSP5 | 5 |
BSP6 | 5 |
BSP7 | 7 |
BSP8 | 8 |
BSP9 | 9 |
Ich würde nun gerne automatisch mithilfe von Excel die Anzahl der vorkommenden Ländercodes auslesen und darstellen lassen.
Soll so Aussehen:
Ländercode: | Auftreten: |
2 | 4 |
5 | 2 |
7 | 1 |
8 | 1 |
9 | 1 |
Das muss automatisch sein, weil ich nicht so viel Lust habe mehrere Tausend Codes zu zählen^^
Hat da jemand eine Idee, wie sich das machen lässt?
Vielen Dank für eure Hilfe, bei weiteren Fragen immer her damit!