C
Cheetah1337
Gast
Hallo da mir Spontan nur eine Endlosformel einfällt, dachte ich mir ich frage mal hier nach.
An sich ist es etwas ganz simples:
Es geht um eine simple Dokumentation von Baustellen und die Zuordnung der in der bestehenden Ausschreibung festgelegten Punkte (zwecks einfacherer und für den Kunden nachvollziehbarer Abrechnung).
Also:
Da es jedoch ... um die 100 solcher Posten gibt und je nach Baustelle immer nur vereinzelte Posten zur Anwendung kommen, ist nun die Frage ob es eine Funktion (Standard-Excel-Funktion, VBA kommt nicht in Frage) gibt, welche mir die Zeile durchsucht und so eine Ausgabe der zugehörigen Posten in einer Zusammenfassung zur Verrechnung vereinfacht. Ich gehe mal fast davon aus, dass es eine solche Funktion nicht gibt, aber Fragen kostet ja nichts.
Eine endlose WENN-Formel wäre natürlich auch möglich, aber irgendwie ... pervers.
MfG, Cheetah
An sich ist es etwas ganz simples:
Es geht um eine simple Dokumentation von Baustellen und die Zuordnung der in der bestehenden Ausschreibung festgelegten Punkte (zwecks einfacherer und für den Kunden nachvollziehbarer Abrechnung).
Also:
[table="width: 500"]
[tr]
[td]NR[/td]
[td]BAUSTELLE[/td]
[td]DATUM[/td]
[td]POSTEN 1.1[/td]
[td]POSTEN 1.2.1[/td]
[td]POSTEN 1.4.1[/td]
[/tr]
[tr]
[td]1[/td]
[td]WIEN[/td]
[td]1.1.2015[/td]
[td]1[/td]
[td]2[/td]
[td]2[/td]
[/tr]
[tr]
[td]2[/td]
[td]WIEN[/td]
[td]2.2.2015[/td]
[td]1[/td]
[td] [/td]
[td]1[/td]
[/tr]
[/table]
[tr]
[td]NR[/td]
[td]BAUSTELLE[/td]
[td]DATUM[/td]
[td]POSTEN 1.1[/td]
[td]POSTEN 1.2.1[/td]
[td]POSTEN 1.4.1[/td]
[/tr]
[tr]
[td]1[/td]
[td]WIEN[/td]
[td]1.1.2015[/td]
[td]1[/td]
[td]2[/td]
[td]2[/td]
[/tr]
[tr]
[td]2[/td]
[td]WIEN[/td]
[td]2.2.2015[/td]
[td]1[/td]
[td] [/td]
[td]1[/td]
[/tr]
[/table]
Da es jedoch ... um die 100 solcher Posten gibt und je nach Baustelle immer nur vereinzelte Posten zur Anwendung kommen, ist nun die Frage ob es eine Funktion (Standard-Excel-Funktion, VBA kommt nicht in Frage) gibt, welche mir die Zeile durchsucht und so eine Ausgabe der zugehörigen Posten in einer Zusammenfassung zur Verrechnung vereinfacht. Ich gehe mal fast davon aus, dass es eine solche Funktion nicht gibt, aber Fragen kostet ja nichts.
Eine endlose WENN-Formel wäre natürlich auch möglich, aber irgendwie ... pervers.
MfG, Cheetah