Excel Datum "von bis"

AlexanderIBK

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
153
Ich bin gerade dabei, mir eine Excel Tabelle zu machen, in der eine Spalte das "von" Datum steht und in der anderen das "bis" Datum.

Diese Tabelle mache ich mir deswegen, damit ich einen Überblick habe, was gerade aktuell ist und was demnächst abläuft. Jedoch will ich diese "einfärben" so dass die vergangenen Aktionen mit deren Datum als Rot gekennzeichnet sind und diese die noch bevorstehen, zum Beispiel als Grün etc.

Jetzt habe ich mir überlegt, es über das "Regel" Tool zu machen, dort kommen jedoch nur "Die letzten 7 Tage" oder "Diese Woche" als Option in Frage, jedoch würden diese sich ja überschneiden...

Wäre es also Möglich, die Zellen so zu formatieren, dass wenn das Datum älter ist mit rotem Hintergrund angezeigt wird (zum Beispiel 07.11.2016) und das was bevorsteht, mit einem grünen Hintergrund (zum Beispiel 09.11.2016)?
 
Du kannst bedingte Formatierungen machen und mit Formeln arbeiten; dann kannst du genau festlegen, bei welcher Datumsdifferenz welche Formatierung angewendet werden soll.
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 256
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 250
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 248
Zurück
Oben