Excel Diagramm Achsenbeschriftung

T

Thommsan

Gast
Hallo,

ich habe eine Tabelle. In A2-A10 stehen die Abteilungen, in B2-B52 stehen die jeweiligen KW eines Jahres. Und mittendrin stehen die Werte der Umsätze pro KW einer Abteilung.

Jetzt habe ich ein Pivot Chart erstellt. Soweit so gut. Es werden nun die Umsätze als Säulen nebeneinander dargestellt, sprich pro KW. Das Problem ist, dass als x-Achsenbeschriftung der Name der Abteilung dargestellt wird und nicht die einzelne KW. So sehe ich nicht auf ersten Blick wie viel Umsatz in einer bestimmten KW erzielt wurde.

Erstelle ich jetzt statt einem Pivot Chart ein normales Säulendiagramm, dann kann ich nicht so bequem wie mit der Pivot zwischen den Abteilungen switchen.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem gelöst bekomme?

Danke schon mal für eure Hilfe...

B52? oder eher BA52?

edit: so? müsstest halt die restlichen KWs noch reinziehen da hatte ich jetzt keine lust zu...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sorry mein Fehler,...

A2-A10 Abteilungen
B1-BA1 Kalenderwochen

und die Umsätze dann pro KW jeder Abteilung

Na dann is es doch genau das, oder? Hab jetzt die restlichen KWs noch mit reingezogen.. (siehe datei)

Anhänge

Hi, danke dir für deine Hilfe... Ich bin noch im Geschäft und kann hier keine Dateien herunterladen. Werde es nach der Arbeit anschauen und mich dann nochmal kurz melden. Aber danke schon mal...

Aber so richtig verstehe ich dein Problem nicht.

Wenn ich die Datentabelle von Bocan nehme und aus den Daten ein Diagramm mit gestapelten Linien erstelle, habe ich eine Ansicht der Summe aller Abteilungen je KW.
Also 52 Balken bestehend aus jeweils 10 Balken-Teilen.

Zurück
Oben