Excel Diagramme in Word

DolcheVita

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe in eine Word Datei mehrere Diagramme aus Excel-Dateinen per Copy+Paste eingefügt. Nun haben die Excel-Dateien jeweils über 40mb, da sehr viel Datenfelder. Leider hat das meine Word-Datei auf ca 280 mb aufgebläht, da Word die Diagramme jeweils eingebettet hat. Da ich "nur" ein gb Arbeitsspeicher habe, ist arbeiten mit dieser Word-Datei nicht mehr möglich.
Wie kann ich nun dieses einbetten aufheben bzw die Datei kleiner machen, ohne die Diagramme rausholen zu müssen?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

versuche einmal folgendes:
  • (Excel) Diagramm markieren, kopieren
  • (Word) Bearbeiten > Inhalte einfügen > Bild (Metadatei)
Das sollte schon etwas bringen. Wenn das immer noch nicht reicht, das kopierte Diagramm mit einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm als *.gif speichern und dann dieses File einfügen.

Hmm. ja das könnte funktionieren, aber nu habe ich aber mittlerweile alles eingefügt und möchte mir eigentlich nicht noch mal diese arbeit machen. kann man denn irgendwie in Word drinne die Einbettung aufheben und es zu eine bild "reduzieren"?

So, ich habe eben mal probiert, eingebettete Diagramme mit Word-Mitteln zu komprimieren. Ein Satz mit "x", war wohl nix.

Du kannst höchstens versuchen, die Datei unter einem anderen Namen zu speichern. Word schleppt vielfach ziemlich viel Schrott aus älteren Änderungen, und so mit sich herum. Vielleicht bringt das ja etwas.

Schade, dachte es gibt bestimmt Leute die dieses Prob schon mal gehabt und behoben haben.
Naja das neue Speichern bringt ein paar Kilobyte, bei der Größe noch nicht mal ein Tropfen auf dem heißen Stein. Verdammt!!! :(

Noch nciht mal diese ganzen Office Verkleinerungsprogramme wie pptminimizer, powershrink etc bringen was. Pptminimizer reduziert die Größe zwar auf 7,5 mb, aber danach kriege ich es nicht mehr geöffnet. (natürlich eine kopie) Rechner zu 100% ausgelastet... :freak:

Zurück
Oben