excel diagramme

Crashdowns

Ensign
Morgen zusammen,
ich sitze momentan vor meinem excel und probiere schon eine ganze weile an folgendem problem:
ich habe eine spalte mit zahlen (altersangeben) und diese sollen jetzt in einem diagram dargestellt werden. gibt es eine möglichkeit das excel zählt wie oft er das alter X hat und dann die entsprechende anzahl im diagram ausgibt? sagen wir 40 leute die 68 sind (excel zählt also die spalte ab und stellt fest das 40 leute gibt die 68 sind und gibt das in dem diagramm aus)..

jemand eine idee?

mfg crash?

da bietet sich die Formel wenn dann an

Crashdowns schrieb:
jemand eine idee?

Ja, und sogar eine, die leichter zu handhaben ist als der Vorschlag von perny44.

Aber: Du gibst dir keinerlei Mühe mit der Rechtschreibung (manche Worte schreibt man groß, damit der andere das besser lesen kann). Darum erspare ich mir die Mühe, die eine vernünftige Lösung anzubieten. Vielleicht (hoffentlich) denken andere auch so. Ich glaube, dass perny44 so etwas im Hinterkopf hatte ... :cool_alt:

hab ich auch schon überlegt, aber wie bekomme ich es hin das er das für mehrere sachen macht? das er zum beispiel für das alter 60, 61, 62, 63 und 64 herausfindet wieviele menschen es davon in der liste gibt?

@nemo
ich verneige mich vor deiner unheimlichen, alles überstrahlenden weisheit! ich hoffe bei dir ist schönes wetter damit sich dein ego noch etwas sonnen kann!

back to topic

Hallo Crashdowns

stelle die Datei doch zur Verfügung

dann kann ich dir helfen

@perny
vielen dank für dein hilfsangebot, aber ich hab deinen vorschlag mit einer formel die ich nach ein paar stunden googeln gefunden hab kombiniert und jetzt funktioniert alles wunderbar!
trotzdem danke!!

mfg crash

sortier die Tabelle nach den gewünschten Altersangaben und dann in ne freie Zelle =ZÄHLENWENN(X1:X3;"*") über den sortierten Bereich

Zurück
Oben