Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe folgendes Problem, ich möchte gerne in gefilterten Zellen doppelte Werte anzeigen lassen, hierbei sollen aber die Ausgefilterten Zeilen nicht mit berücksichtigt werden.
Weiß jemand wie das geht? Ich komme da gar nicht weiter.
Mit einer Formel kannst du das nicht. Per Makro könntest du dir war bauen.
Da könntest du mit Abfragen ob die Zelle ausgeblendet ist:
Range("A1").SpecialCells(xlCellTypeVisible)
Spalte C mittels Filter auf "nur Werte mit 2 anzeigen" lassen.
Dann in Spalte B mit bedingter Formatierung "doppelte Werte".
Käse steht nur einmal auf dem Bidschirm, aber wird trotzdem als doppelt markiert, da sich das Wort ja 2x in der Datei befindet, auch wenn es durch den Filter nur einmal angezeigt wird. DAS ist mein Problem.
Ich will sie ja nicht entfernen sondern nur dafür sorgen dass er durch den Filter tempoär ausgeblendete Datensätze nicht für den Vergleich der doppelten Datensätze mit heranzieht. Wenn ich den Filter wieder ausmache sollen die Daten ja nicht entfernt worden sein.
na, weil bei deiner Datei kein filter dabei war, hab ich einen in Zeile 1 eingesetzt. Dadurch ist alles nach unten gerutscht. Dann also:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE($1:$5)))*($B$1:$B$5=B1))>1
Funktioniert perfekt. Macht die Liste zwar elendig langsam bei 10.000 Zeilen aber macht genau was ich wollte. Ich danke dir vielmals für deine tolle Hilfe und wünsche dir ein schönes Wochenende!