[EXCEL] Doppelte Werte - ausgefiltere ignorieren

• Ersteller Ersteller Biertrinker
  • Erstellt am Erstellt am
B

Biertrinker

Gast
Hallo.

Ich habe folgendes Problem, ich möchte gerne in gefilterten Zellen doppelte Werte anzeigen lassen, hierbei sollen aber die Ausgefilterten Zeilen nicht mit berücksichtigt werden.

Weiß jemand wie das geht? Ich komme da gar nicht weiter.

Mit einer Formel kannst du das nicht. Per Makro könntest du dir war bauen.
Da könntest du mit Abfragen ob die Zelle ausgeblendet ist:
Range("A1").SpecialCells(xlCellTypeVisible)

Hm ja schade dass das nicht so geht, dass ich das bewerkstelligen kann. Ich danke dir jedoch für deine Antwort und die Hilfe.

Hallo.

War jetzt gar nicht so leicht aber ich habe schnell was gebastelt zur Veranschaulichung. Ist eine CSV.
https://www80.zippyshare.com/v/gxhYXiTf/file.html

Spalte C mittels Filter auf "nur Werte mit 2 anzeigen" lassen.
Dann in Spalte B mit bedingter Formatierung "doppelte Werte".
Käse steht nur einmal auf dem Bidschirm, aber wird trotzdem als doppelt markiert, da sich das Wort ja 2x in der Datei befindet, auch wenn es durch den Filter nur einmal angezeigt wird. DAS ist mein Problem.
Ergänzung ()

{r00t1982} schrieb:
Daten -> Datentools > Duplikate entfernen ?!!

Ich will sie ja nicht entfernen sondern nur dafür sorgen dass er durch den Filter tempoär ausgeblendete Datensätze nicht für den Vergleich der doppelten Datensätze mit heranzieht. Wenn ich den Filter wieder ausmache sollen die Daten ja nicht entfernt worden sein.

Hola,

markiere deine Werte in Spalte B. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung......

=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE($2:$5)))*($B$2:$B$5=B2))>1

Gruß,
steve1da

Habe ich gemacht. Jetzt sieht es so aus:

1551973921786.png

Hola,

na, weil bei deiner Datei kein filter dabei war, hab ich einen in Zeile 1 eingesetzt. Dadurch ist alles nach unten gerutscht. Dann also:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE($1:$5)))*($B$1:$B$5=B1))>1

Gruß,
steve1da

Funktioniert perfekt. Macht die Liste zwar elendig langsam bei 10.000 Zeilen aber macht genau was ich wollte. Ich danke dir vielmals für deine tolle Hilfe und wünsche dir ein schönes Wochenende!

Zurück
Oben