[Excel] Doppelte Werte mit Ausnahmen Filtern

Entilzha

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.298
Hallo,
ich habe eine Tabelle und filtere per Bedingte Formatierung, Doppelte Werte... aus.
So, nun brauche ich jedoch ein Möglichkeit wo ich Ausnahmen einfüge die nicht gefiltert werden, ist das möglich??
 
Als braver Centauri würde ich nein sagen.

Datenbanken mögen das können, aber speziell in solche automatische Filteritis einzugreifen zweifle ich sehr an.

Kaskadiert könnte es aber schon gehen. Erst die Ausnahmen wegfiltern und dann daraus die Dubletten.

Anmerkung dazu: immer Daten auf ein Daten-Blatt und Anzeige/Darstellung auf ein Anzeige-Blatt. Oder alles auf dem selben aber Rohdaten j.w.d. und nur Endergebnisse aller Operation in einem sichtbaren Bereich aufstellen. XL ist nun eben eine Kalkulation und keine Datenbank, es soll ein Endergebnis rauskommen und keine Zahlenorgien. Du kannst also schön weit weg von Schuss herumfuhrwerken, muss ja keiner sehen.

CN8
 
Kannst Du kurz erlaeutern wie du Werte durch bedingte Formatierung filterst? Wie CN8 schon angemerkt hat muesste man erst die Ausnahmen "ausschneiden", den Rest DISTINCT filtern und am Ende die Ausnahmen wieder einfuegen. Das wird allerdings nicht mit bedingter Formatierung laufen, eher VBA ;-)

Um wieviele Zeilen handelt es sich denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für die Infos, es sind zwischen 100 und 200 Zeilen, es ist halt nichts wildes.
Es ist auch nicht störend, weil es nur wenige Daten sind die doppelt aber nicht gefiltert werden sollte, es ist überschaubar.

Ich dankte nur es ginge mit ein paar Zeilen VBA

Vielen Danke noch einmal
 
Hat doch keiner gesagt das es nicht geht :-) Ein paar mehr Infos wie es aussehen soll wären trotzdem nicht schlecht.

Edit: Ich habe mal was kleines gebastelt um meinen Ansatz zu verdeutlichen. Keine Ahnung ob das in die richtige Richtung geht, aber Spass machts allemal.

Anhang anzeigen SpecialFilter.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür, ich habe mein Problem inzwischen etwas anders gelöst :)
 
Zurück
Oben