Excel doppelte "Zeilen"

von Schnitzel

Captain
Hi Leute,
ich sitz gerade in der Arbeit und grübel drüber nach, wie die Formel sein könnte mit der man doppelte Zeilen in Excel kenntlich macht.
z.B:
A B C D E
1 1 1 1 Text doppelt
2 2 2 1 Text
3 1 3 2 Text
4 2 1 3 Text doppelt
5 1 1 1 Text doppelt
6 2 1 3 Text doppelt

Es müssen also mehrere Spalten einer Zeile gemeinsam doppelt sein.

Thx.

Was genau meinst du?

Meinst du Zellen Verbinden? Dann verschmelzen 2 oder mehr Zellen zu einer, je nachdem wieviele du auswählst.

Was meinst du mit doppelte Zeilen?

mfg

Hi,

ich seh gerade, dass die ganzen Leerzeilen weg sind aus meinem Beispiel ... so ein ... egal.

Also, ich meinte, ich habe eine riesenlange Tabelle, in der ich nachschauen soll wie oft der z.B: Bogen mit dem Außendurchmesser 10, Innendurchmesser 9 und dem Preis von 320,00 auftaucht. Um die Doppelten dann ggf. auch zu löschen.
Ich weiß, dass es ab Office 2010 einen Button gibt, der das automatisch erledigt; aber ich will sehen, was da gelöscht wird - sprich ich vertraue dem Ganzen nicht.

Steht der Außenø Innenø Preis.... alle in einer eigenen Spalte oder steht alles in einer,

Weil wenn alle extra stehen kannst du Autofilter einstellen, deine Parameter einstellen und er filtert dir dann alle herraus und du kannst die doppelten löschen.

mfg

Je nachdem wie groß deine Tabelle ist, kann das viel arbeit sein.

Ja, die stehen alle in einer eigenen Spalte.
Der Autofiler wäre eine Möglichkeit, aber es sind so viele Sachen in Tabelle, dass ich einen Tag oder länger dran sitzen würde die einzelnen Sachen zu filtern.

Dann fällt mir außer der Automatikfunktion von Office oder ein eigenes Makro dazu schreiben, dass das erledigt leider auch nix ein.

Tut mir leid mfg Kurfürst

Macht nix, trotzdem danke für den Versuch einer Lösung^^.

Zurück
Oben