kampfdackel2001
Lieutenant
Hallo Zusammen,
ich bin dabei in Excel eine verkettete Dropdown Liste zu schaffen.
Maschine------Maschinenteil-------Kostenstelle
Dropdown-----Dropdown-----------Soll gefüllt werden
Die ersten beiden Listen habe ich fertig und eine dynamische Liste geschaffen (wenn ich Maschine 1 wähle, kann ich nur Option XYZ bei "Maschinenteil" wählen).
Jetzt soll aber automatisch bei "Kostenstelle" die eine definierte Kostenstelle eingefügt werden (Nummer), die zu dem vorher aus der Liste "Maschinenteil" ausgewählten Teil passt. Hier Existiert jeweils nur eine Kostenstelle je Teil. Die Nummern stehen in meiner Hilfstabelle auch immer neben dem passenden Maschinenteil (z.B Zelle B3 und C3 gehören zusammen).
Habt Ihr eine Idee, wie ich das einfach realisieren kann?
vielen Dank schonmal!
Grüße
Nick
ich bin dabei in Excel eine verkettete Dropdown Liste zu schaffen.
Maschine------Maschinenteil-------Kostenstelle
Dropdown-----Dropdown-----------Soll gefüllt werden
Die ersten beiden Listen habe ich fertig und eine dynamische Liste geschaffen (wenn ich Maschine 1 wähle, kann ich nur Option XYZ bei "Maschinenteil" wählen).
Jetzt soll aber automatisch bei "Kostenstelle" die eine definierte Kostenstelle eingefügt werden (Nummer), die zu dem vorher aus der Liste "Maschinenteil" ausgewählten Teil passt. Hier Existiert jeweils nur eine Kostenstelle je Teil. Die Nummern stehen in meiner Hilfstabelle auch immer neben dem passenden Maschinenteil (z.B Zelle B3 und C3 gehören zusammen).
Habt Ihr eine Idee, wie ich das einfach realisieren kann?
vielen Dank schonmal!
Grüße
Nick
Zuletzt bearbeitet: