Excel - Druckbereich - auseinander liegende Spalten

hasmin

Ensign
Hi Leute,

ich nutze Excel 2007 und 2010 habe ein Problem bei meinem Arbeitsblatt. Ich möchte auseinander liegende Spalten in einen Druckbereich packen und drucken lassen.

Das klappt grundsätzlich auch, jedoch haut Excel mit immer einen Seitenumbruch rein. Ich habe also bei drei auseinander liegenden Spalten 3 Seiten, jeweils nur mit einer Spalte.

Jemand ne Ahnung, wie ich den Seitenumbruch rausbekomme?

EDIT: Ich würde gerne auf die Ausblenden-Funktion verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hasmin

Unter der Funktion Ansicht- Seitenumbruchvorschau kannst Du die Ränder so wählen, dass alles auf einer, oder je nach Grösse der Spalten auf meherern Seiten Platz hat.

Ja, das sagst du so. Ich frage mich nur, wie?

Die Seitenumbrauchvorschau zeigt mir ja auch nur die festgelegten Druckbereiche an. Und wenn ich da was an den Rändern rumschiebe, ändert sich bei mir auch nur der Druckbereich.

Hier mal ein Screenshot

Dort sieht man auch, dass Excel 3 Seiten eingerichtet hat. Es soll aber alles auf eine. Übersehe ich was?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hasmin,

die Spalte zu verstecken ist die einfachste Lösung. Notfalls per Makro so steuern, dass hinterher die alte Spaltenbreite wieder hergestellt wird.

Ansonsten kannst du (natürlich) in einem neuen Tabellenblatt per Verknüpfung die entsprechenden Zellen einblenden, dann reicht es dieses Tabellenblatt zu drucken.

Zurück
Oben