Excel druckt Logos unscharf als PDF

mueckess

Cadet 3rd Year
Hallo Community,
ich habe ein Problem mit Excel 2013. Seit kurzem habe ich das Problem, dass wenn ich eine Tabelle drucke wo oben ein Logo abgebildet ist, dass Logo an den Rändern unscharf wird. Dies passiert aber nur wenn ich mit dem PDF Creator drucke. Der normale XPS Drucker, druckt die Logos sauber aus. Allerdings wenn ich nun in Word das Logo einfüge und dort einen Text schreibe, druckt der PDF Creator hier ohne ein verpixeltes Logo. Woran liegt jetzt das Problem. Liegt es an meinem PDF Creator oder an meinem Excel?
LG mueckess

Hallo

Dann speichere mal das Excel Dokument mittels "Speichern unter" in Excel direkt als PDF Dokument bzw. als Dokument gleichen Namens als PDF.

Vicanus

PDF Creator gibt es im Treibermenü Einstellungen über Auflösung und Komprimierung? Wenn ja, die Komprimierung mal etwas niedriger setzen! meistens sind diese vorgestellt auf 80%

Hallo

Da das Problem schenbar von Excel verursacht wird, schalte mal die Bildkomprimierung welche standardmässig in Excel
eingeschaltet ist, aus:

1). Klicke auf die Registerkarte Datei.
2.) Klicke unter Datei auf Optionen und dann auf Erweitert.
3.) Klicke neben Bildgröße und -qualität auf die Datei, für die Du die Bildkomprimierung deaktivieren möchtest
4.) Aktiviere unter Bildgröße und -qualität das Kontrollkästchen Bilder nicht in Datei komprimieren.

Vicanus

Zurück
Oben