Ash-Zayr
Commander
- Registriert
- Sep. 2007
- Beiträge
- 2.057
Hallo,
ich habe ein Arbeitsblatt mit ca. 2800 Zeilen bei 6 Spalten.
Spalte 5+6 enthalten Preise; alte und neue. Mein Ziel: ich möchte alle Zeilen entfernen, bei denen die Werte in den beiden Spalten gleich sind.
Ich dachte die Funktion "Duplikate entfernen" hilft hier...tut sie aber nicht..wenn ich die kompletten Spalten markiere und das ausführe, werden angeblich 944 Duplikate entfernt...ABER: es wird nicht an Ort und Stelle gelöscht und die Zelle quasi nur geleert, sondern Excel rückt nach, so dass dann die Werte der Spalten 5+6 nicht mehr zu den ersten Spalten passen...
Gibt es einen anderen Ansatz?
danke
Ash
ich habe ein Arbeitsblatt mit ca. 2800 Zeilen bei 6 Spalten.
Spalte 5+6 enthalten Preise; alte und neue. Mein Ziel: ich möchte alle Zeilen entfernen, bei denen die Werte in den beiden Spalten gleich sind.
Ich dachte die Funktion "Duplikate entfernen" hilft hier...tut sie aber nicht..wenn ich die kompletten Spalten markiere und das ausführe, werden angeblich 944 Duplikate entfernt...ABER: es wird nicht an Ort und Stelle gelöscht und die Zelle quasi nur geleert, sondern Excel rückt nach, so dass dann die Werte der Spalten 5+6 nicht mehr zu den ersten Spalten passen...
Gibt es einen anderen Ansatz?
danke
Ash