Radde
Commodore
Hallo Zusammen,
leider verlassen mich meine Excel- und Google-Künste bei dem Problem.
Am Besten versteht man es wahrscheinlich am Beispiel:
[table="width: 500, class: grid, align: left"]
[tr]
[td]Gesamtsumme[/td]
[td]Data A[/td]
[td]Data B[/td]
[/tr]
[tr]
[td]8[/td]
[td]=1+2[/td]
[td]=2+3[/td]
[/tr]
[tr]
[td]16[/td]
[td]=1[/td]
[td]=4+5+6[/td]
[/tr]
[/table]
In der Spalte Gesamtsumme soll also das die Summe der Spalte Data A und Data B enthalten sein. In den beiden Data-Spalten sollen allerdings die Formeln sichtbar sein. In Data A und B kann es verschieden viele Summanden geben.
Es muss doch eine Möglichkeit geben!
Falls irgendjemand eine Idee hat wäre mir SEHR geholfen!
Was NICHT funktioniert:
- Reiter Formeln -> Formeln anzeigen. Ich will ja schließlich irgendwo das Ergebnis stehen haben. "Per Hand" ausrechnen ist keine Option, dafür benutze ich ja Excel.
- Formel mit Hochkomma anzeigen lassen, also '=1+2. Er bringt die Meldung #WERT!
- In Data A und B einfach 1+2 als Text eingeben (also ohne das "="). Damit funktioniert die Summe nicht.
- In Data A und B 1;2 eingeben und die Gesamtsumme mit =SUMME(B2) aufrufen. Er bringt die Meldung #WERT!
leider verlassen mich meine Excel- und Google-Künste bei dem Problem.
Am Besten versteht man es wahrscheinlich am Beispiel:
[table="width: 500, class: grid, align: left"]
[tr]
[td]Gesamtsumme[/td]
[td]Data A[/td]
[td]Data B[/td]
[/tr]
[tr]
[td]8[/td]
[td]=1+2[/td]
[td]=2+3[/td]
[/tr]
[tr]
[td]16[/td]
[td]=1[/td]
[td]=4+5+6[/td]
[/tr]
[/table]
In der Spalte Gesamtsumme soll also das die Summe der Spalte Data A und Data B enthalten sein. In den beiden Data-Spalten sollen allerdings die Formeln sichtbar sein. In Data A und B kann es verschieden viele Summanden geben.
Es muss doch eine Möglichkeit geben!
Falls irgendjemand eine Idee hat wäre mir SEHR geholfen!
Was NICHT funktioniert:
- Reiter Formeln -> Formeln anzeigen. Ich will ja schließlich irgendwo das Ergebnis stehen haben. "Per Hand" ausrechnen ist keine Option, dafür benutze ich ja Excel.
- Formel mit Hochkomma anzeigen lassen, also '=1+2. Er bringt die Meldung #WERT!
- In Data A und B einfach 1+2 als Text eingeben (also ohne das "="). Damit funktioniert die Summe nicht.
- In Data A und B 1;2 eingeben und die Gesamtsumme mit =SUMME(B2) aufrufen. Er bringt die Meldung #WERT!
Zuletzt bearbeitet: