Excel--Einfügen--an Formatierung anpassen

Jack55555

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.157
Guten Tag euch allen,

Sr erstmal, für meinen Titel, mir ist spontan nichts besseres eingefallen.

Nun zu meinem Anliegen:
Ich arbeite gerade in Excel und muss viele Infos von verschiedenen Webseiten kopieren und dann in Excel einfügen.
Immer wenn ich mit "Strg-V" einfüge, dann passt sich der Text nicht an die Formatierung der Zelle an.

Zwar weiß ich, dass ich mit "Rechtsklick--Einfügeoptionen--An Zielformatierung anpassen" das Problem nicht habe.
Aber ich hasse es, wenn man gerade eine monotone Arbeit erledigt, und dann noch viele Mausklicks machen muss.

Deshalb würde ich gerne wissen, ob man irgendwo umstellen kann, dass mit "Strg-V" standardmäßig die Info mit "An Zielformatierung anpassen" eingefügt wird.

Ich würde mich über Antworten freuen :D

Lg
 
Ab Office 2007 kannst du den Standrd zum Einfügen einstellen.
Welches Excel verwendest du?
 
ich verwende 2010
wie geht das?
 
Hab mich geirrt, die funktion gibt es nur in Word. Ich war der Meinung die gäbe es inzwischen bei allen Office-Produkten.

Dir bleibt nur der Weg bei Office 2010 auf den kleinen pfeil unter dem Einfügen-Symbol in der Startleiste zu klicken und dort direkt "An Zielformatierung anpassen" zu wählen.
Das würde es zumindes minimal abkürzen.

Alernativ fügst du einfach alle sachen ein und gehst dann mit der Funktion "Format übertragen" über alle dinge drüber (am besten mit doppelklick starten)
 
ok danke :)

schade dass es diese Funktion nicht gibt...man kann nicht alles haben^^
 
Moin,

ich habe mir für solche Gelegenheiten den Befehl Inhalte_Einfügen in die Schnellstartleiste (ganz oben) gelegt. Hilfe über F1 ...
 
ok, auch dir ein Dankeschön^^
 
Zurück
Oben