*EXCEL* Einzelner Balken eines Diagrammes Einfärben, wenn bestimmtes Zeichen gegeben

freak1051

Ensign
Hallo Community,

Ich habe folgende Frage: Ich sollte für meinen Angelverein eine Statistik machen.

Ich nehme Aktuell auf, welcher Angler an welchem Tag welchen Fisch und wie viele Davon Fängt. Diese Zahlen trage ich in einen Kalender ein. Aus diesem Kalender zeichne ich mir ein Balkendiagramm.

Nun Werden ja regelmäßig Fische besetzt. An diesen Tagen wo Besatz eingesetzt wird, möchte ich ein Zeichen in den Kalender machen. Hier Gekennzeichnet am 17. März

2018-04-25 23_57_29-Fangstatistik 2018.xlsx - Excel.png

Nun hab ich 2 Probleme. Er rechnet mir natürlich wegen dem B nichts mehr aus. Gibt es Möglichkeiten in der Rechnung, das B auszublenden?

2. Kann ich das B als "Trigger" nutzen, damit an diesem Tag mein Balken im Balkendiagramm nicht gelb sondern meinetwegen Blau wird?

Somit würde man über die Komplette Saison sehen, Wann eingesetzt wurde, und wann abgefischt wurde?

besten Dank schon mal im Vorraus

Daniel

Kannst Du das B nicht in eine andere Spalte schreiben? Und um einzelne Datenpunkte in einem Balken oder Säulendiagramm anders zu färben verwende ich gerne zwei Datenreihen. Die erste Reihe enthält alle normalen Daten und in der Zeile mit B ist eine Lücke. Die andere Reihe hat nur Lücken bis auf die Zeile mit B. Im Diagramm sieht man so für jede Zeile nur einen Wert, in der Spalte mit B ist der Wert jedoch von einer separaten Reihe mit eigener Farben. Das Zuweisen der Werte in die zwei Reihen (Hilfsspalten) geschieht über WENN Funktionen.

Habe das selbst öfter verwendet. Hoffe der Tipp hilft.

Zurück
Oben