Excel - Ergebnis einer Zeile in anderer Zeile ausgeben

Godlike

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hab ein kleines Excel Problem. Ich kann es nicht wirklich erklären deshalb hier mal ein Bild des Problems.
Unbenannt.JPG
Aufgrund des + in D1 wird die Summe nicht ausgegeben sondern nur der Fehler #Wert!
Wie krieg ich es hin das er mir das Ergebnis aus den beiden Zeilen ausgibt?
Das Ergebniss 11 in D1 einzutragen ist nicht möglich. Auch ist es nicht möglich die 8 und 3 auf zwei Zeilen aufzuteilen.
Es muss genau so funktionieren wie im Bild.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Danke!

In Zelle D1 das "8+3" durch ein "=8+3" zu ersetzen ist auch nicht möglich?

Leider nein. Ich muss die einzelnen Werte sehen können.

Kommen in Spalte D immer 2 Zahlen und immer in dieser Form oder ist dies unterschiedlich?

Da dies eine Zeichenkette ist musst du daraus erstmal wieder Zahlen machen.

Vereinfacht:
Code:
=C1+LINKS(D1;1)+RECHTS(D1;1)

Dieser Codeschnipsel ist jedoch nur sehr vereinfacht, da dies nur funktioniert wenn vor und nach dem Pluszeichen eine Einstellige Ziffer ist.

NewChapter schrieb:
Kommen in Spalte D immer 2 Zahlen und immer in dieser Form oder ist dies unterschiedlich?

Es kann auch sein das nur eine Zahl reinkommt.

Der Codeschnippsel funktioniert aber wie mache ich das wenn ich 2 stellige Zahlen habe? Gibt es da eine Erweiterung?
Ich hätte nicht gedacht, dass das so ein Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Pseudocode: Trenne Zelle Zwei an der Stelle "+" und addiere beide zu Zelle Eins.

VG,
Mad

Ich hab auch so eine Ähnliche Frage! Ich wollte nun keinen anderen Thread aufmachen da diese Überschrift meiner Fragestellung SEHR Ähnelt!

"Ermitteln Sie den Mittelwert aus dem Zellbereich A1 bis A5 mit Hilfe einer Excel-Funktion. Sollte dieser Wert den Wert in Zelle B1 überschreiten, wird der Wert in C1 ausgegeben. In jedem anderen Fall wird der Wert in D1 ausgegeben."
....
=wenn(mittelwert(A1:A5)>1;C1;D1) hatte ich mir dazu aufgeschrieben!
Das funktioniert so aber garnicht! ... ... wie kann ich das sonst schreiben?

Frei aus der Hand:

Code:
C1: =wenn(mittelwert(A1:A5)<=B1;mittelwert(A1:A5);)
D1: =wenn(mittelwert(A1:A5)>B1;mittelwert(A1:A5);)

Zurück
Oben