Excel: F9 Taste überschneidet sich mit Sperrbildschirm

Soyen

Cadet 2nd Year
Hallo,
mein neuer Laptop löst auf der F9 Taste leider den Sperrbildschirm aus, daher kann ich in Excel keine Zufallszahlen mehr neu und gezielt generieren (ich habe die Automatisierung ausgeschaltet, da es mir die Zahlen sonst mit jeder Eingabe wieder neu berechenet).

Daher meine Frage:
a) Kann man die Tastenbelegung für die Neuberechnung in Excel ändern?
oder
b) Kann man die Belegung der F9-Taste mit dem Sperrbildschirm aufheben (wäre mir fast lieber)?

Wäre super, wenn sich jemand damit auskennt und mir helfen kann!

Hast du eine "FN"-Taste irgendwo auf der tastatur?
Bzw steht auf der F9 Taste noch etwas anderes drauf?

denke mal du wirst hier das Problem der Doppelbelegung entdeckt haben, ich denke mal du musst fn+f9 gleichzeitig drücken, damit die "f9-aktion" ausgeführt wird anstelle des schlafengehens des PCs.

ChavezD schrieb:
Hast du eine "FN"-Taste irgendwo auf der tastatur?
Bzw steht auf der F9 Taste noch etwas anderes drauf?

denke mal du wirst hier das Problem der Doppelbelegung entdeckt haben, ich denke mal du musst fn+f9 gleichzeitig drücken, damit die "f9-aktion" ausgeführt wird anstelle des schlafengehens des PCs.

Also eine Fn-Taste gibt es, wenn ich Fn+F9 drücke, passiert auch nichts, allerdings kann ich dann auch keine neuen Werte in Excel berechnen - ansonsten steht auf der Taste nichts drauf.

Welcher der 100^3 verfügbaren Laptops besitzt du denn...

Dummstell:
Hat der eine fn-Einrastfunktion sodass fn+Funktion ausgelöst werden ohne fn drücken zu müssen?
CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Dummstell:
Hat der eine fn-Einrastfunktion sodass fn+Funktion ausgelöst werden ohne fn drücken zu müssen?
CN8
Also ich habe keine Möglichkeit gefunden, mittels fn-Einrastfunktion etwas an der Primärfunktion der Taste zu ändern. Die ist immer aktiv, genauso wie bspw. die F2 oder F3 Taste, um die Lautstärke zu ändern.

Zurück
Oben