Excel Fehlermeldung umgehen

hudini9911

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Jan. 2017
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Hallo,
Ich bin gerade an einer Tabellenkalkulation die sich über mehrere Monate zieht. Gleiche Tabelle jeden Monat. Natürlich sind noch nicht alle Tabellen befüllt. Logisch. Problem ist Excel spuckt mir jedes Mal eine Fehlermeldung aus. Die Fehlermeldung ist auch richtig nur verhunzt sie meine Übersichtstabelle/Auswertungstabelle. Wie stell ich es an das Excel die Zelle einfach leer lässt und keine Fehlermeldung setzt.
Habe es so versucht: WENN(ISTLEER(F10:F40); ""; MITTELWERT(F10:F40)).
Kommt aber der selbe Fehler wie wenn ich nur Mittelwert(F10:F40) nutze. Division durch Null.

Danke
 
Hallo,

das ist zum Glück recht einfach.

Du machst einfach WENNFEHLER(BERECHNUNG; WERT WENN FEHLER) drum herum. Als Wert, der ausgegeben werden soll, wenn ein Fehler vorliegt zB "" oder 0 verwenden.

Viele Grüße!
 
WENNFEHLER(MITTELWERT(); "")
Die Zelle bleibt zwar leer so wie es gewollt war nur zeigt es mir an ungültige Formel?
 
Bitte poste mal die ganze Formel, die du verwendest.
=Wennfehler(Mittelwert(F10:F40);"") sollte eigentlich ohne weitere Fehlermeldung funktionieren.
 
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