FreddyCollin
Ensign
Hi Zusammen...
Ich stehe grade vor einem Problem, das ich so noch nicht hatte...
Habe ein Excel-File mit 2 Tabellenblättern: "Übersicht" & "PQ" genannt.
Nun habe ich auf der Übersichtsseite eine Formel stehen, die gewisse Werte abgreifen soll. Diese Formel soll in alle Richtungen ausgebreitet werden. Sprich per Drag n Drop über alle Felder verteilt werden... Nun kenne ich den $-Parameter um bei Excel-Formeln Spalte ($A1) oder Zeile (A$1) oder beides ($A$1) festzulegen. Das Ganze funktioniert aber scheinbar nicht, wenn die Referenz auf einem anderen Tabellenblatt steht... Hat hierfür irgendjemand eine Lösung?
Hier ist die original Formel (in Übersicht-Tabellenblatt):
=SUMMEWENNS(PQ!G:G;PQ!A:A;Übersicht!A12;PQ!H:H;Übersicht!C2)
...Nun soll sich aber der G:G, A:A und H:H Bereich im PQ-Tabellenblatt nicht verschieben, wenn ich die Formel mit Auto-Füllen weiter "ziehe" in die umliegenden Felder.
...Ich bräuchte die Formel quasi so:
=SUMMEWENNS(PQ!$G:$G;PQ!$A:$A;Übersicht!A12;PQ!$H:$H;Übersicht!C2)
Gibt es hierfür eine Lösung?
Danke für jede Hilfe.
Ich stehe grade vor einem Problem, das ich so noch nicht hatte...
Habe ein Excel-File mit 2 Tabellenblättern: "Übersicht" & "PQ" genannt.
Nun habe ich auf der Übersichtsseite eine Formel stehen, die gewisse Werte abgreifen soll. Diese Formel soll in alle Richtungen ausgebreitet werden. Sprich per Drag n Drop über alle Felder verteilt werden... Nun kenne ich den $-Parameter um bei Excel-Formeln Spalte ($A1) oder Zeile (A$1) oder beides ($A$1) festzulegen. Das Ganze funktioniert aber scheinbar nicht, wenn die Referenz auf einem anderen Tabellenblatt steht... Hat hierfür irgendjemand eine Lösung?
Hier ist die original Formel (in Übersicht-Tabellenblatt):
=SUMMEWENNS(PQ!G:G;PQ!A:A;Übersicht!A12;PQ!H:H;Übersicht!C2)
...Nun soll sich aber der G:G, A:A und H:H Bereich im PQ-Tabellenblatt nicht verschieben, wenn ich die Formel mit Auto-Füllen weiter "ziehe" in die umliegenden Felder.
...Ich bräuchte die Formel quasi so:
=SUMMEWENNS(PQ!$G:$G;PQ!$A:$A;Übersicht!A12;PQ!$H:$H;Übersicht!C2)
Gibt es hierfür eine Lösung?
Danke für jede Hilfe.