Excel Formatierung

Eskiya

Cadet 2nd Year
Hallo Comunity

Ich habe eine kleine Frage. Ich habe eine Excel Liste die als Text formatiert ist und die Zahlen sehen so aus: 000000

Ich möchte die Text Formatierung bei behalten aber immer nach der dritten Zahl ein Punkt setzen lassen die so aussehen soll: 000.000

Gibt es dazu irgend ein Formel? Ich habe das mit Benutzerdfinierte Formel versucht zu lösen aber bekomme das irgendwie nicht hin.

Danke für eure Hilfe

Anhänge

=LINKS(A2;LÄNGE(A2)-3)&"."&RECHTS(A2;3)

Das wäre die Formel um dir die Zeilen so ausgeben zu lassen, dafür muss man halt ne extra Spalte nehmen in der du die Zahlen ohne Punkt einfügst und dann diese referenzierst

• Gefällt mir
Reaktionen: Eskiya
Wenn die Zahlen immer 6-stellig sind, gehts sogar noch simpler
=LINKS(A2;3)&"."&RECHTS(A2;3)

Es wird eigentlich nur die Ziffern abgegangen, in dem Fall die ersten 3 Ziffern von Links, dann ein Punkt und dann die ersten 3 Ziffern von Rechts

wenn es reine Zahlen sind und das nur zum hervorheben der Tausenderstellen ist gehts auch mit Zellen Formatieren Zahl

1728780497516.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und dms
Eskiya schrieb:
Ich möchte die Text Formatierung bei behalten aber immer nach der dritten Zahl ein Punkt setzen lassen die so aussehen soll: 000.000

geht doch noch einfacher über die Formatierung, wenn es immer 6 Zaheln sind etc

Dann braucht es nicht extra Formeln

1728780529980.png

Ansonsten wenn das 1000er Trennzeichen sein sollen, dann das was @xxMuahdibxx sagt

Eskiya schrieb:
Ich habe eine Excel Liste die als Text formatiert ist und die Zahlen sehen so aus: 000000

Alternative ohne das schon dreimal genannte Links/Rechts-Gedöns:
=TEXT(A2;"#.##0")
Screenshot1.png

Edit:
Besser: =TEXT(A2;"###.###")
(dann bleiben Leerzellen "leer")

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Zurück
Oben