Excel, Formel auf mehrere Zellen anwenden

Hendoul

Commander
Hi :)

Ich habe eine Spalte mit solchen werten

43205430
345533
453008585

Und würde die gerne einmalig durch 1024 teilen. Wie stell ich das an? Habe Excel 2007.

Am einfachsten rechts neben der ersten Zelle (wenn der erste Wert in A1 steht) "=A1/1024" in die Zelle schreiben.
Dann das kleine schwarze Quadrat rechts unten an der markierten Zelle mit der Formel nehmen und nach unten ziehen. Die Beziehungen werden dann automatisch angepasst und alle Werte berechnet.

Wenn ich sowas mache --> =$F$1/1024
Kriege ich immer eine Zirkelbezugswarnung

Ok, auf die schnelle kann ich es über eine Hilfsspalte lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal ohne die $-Zeichen...
Wenn da nichts anderes steht bzw. du nicht durch den Wert einer fixen Zelle teilst, brauchst du die nicht.

Bin nicht sicher ob ich das richtig vertstanden habe (du willst alle Zahlen jeweils durch 1024 teilen?!) angenommen die Zahlen sind in A1/A2/A3

dann lautet die Formel doch =A1/$D$1 (in D1 ist der Wert 1024 bei mir, nur als Beispiel) und dann kannste du mit linksklick runterziehen

Zuletzt bearbeitet:
Dai6oro schrieb:
Bin nicht sicher ob ich das richtig vertstanden habe, aber angenommen die Zahlen sind in A1/A2/A3

dann lautet die Formel doch =A1/$D$1 (in D1 ist der Wert 1024 bei mir, nur als Beispiel) und dann kannste du mit linksklick runterziehen

Das ergibt eine Zirkeldingsbumswarnung.

Was du in #4 beschrieben hast ist aber was anderes als er in #6.
Lass doch deine Zahlen wie sie sind (= die Spalte mit den ursprünglichen Werten).
Neben der Spalte mit den ursprünglichen Werten (zb. A1,A2,...,Ai) trägst du in der obersten Zelle ="A1/1024" ein und ziehst den Mist nach unten (also in Spalte B).
Alternativ speicher die 1024 irgendwo (zb in D1)
Dann trägst du in B1 das Ganze so ein, wie in #6 von Dai6oro beschrieben...

Sicher? habs grad ausprobiert keine Zirkeldingens. Wie setzt du die Formel ein? Wenn du es mit F4 machst kann es sein dass du ein $ fehlt. Schau mal in die Formelzeile ob das bei dir so ist.

@ tsingtao

Klar wäre einfacher. ABer ist das " nötig? Dachte man braucht es nur bei Text

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben