[Excel] Formel ohne Formatierung kopieren

hasmin

Ensign
Hallo Leute,

mich stört öfters, dass wenn ich eine Formel kopiere auch immer die Formatierung übernommen wird.

Beispiel:

Jede zweite Spalte ist grau schattiert. Kopiere ich jetzt ein Formel aus Spalte A über die nächsten Spalten wird die Schattierung der Zelle aus Spalte A mit übernommen.

Kann man das ausschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Stichwort "Inhalte einfügen".
Dort kannst du auswählen was in der neuen Zelle eingefügt werden soll (nur das Ergebnis; nur die Formel; Kommentare etc. etc.)

Du kopierst die Sachen ganz normal, sagst dann aber beim Einfügen "nur Inhalte einfugen". Je nach Excel Version über rechte Maustaste oder oben im Menü "Bearbeiten".

genau wie meine vorgänger schon geschrieben haben, nach dem einfügen bekommst du (glaube seit 2007) ein drop down menü angezeigt, da kannst du auswählen was genau du machen willst.

Das!
Andere Möglichkeit: Die Formel oben aus der Leiste raus kopieren...

Wenn du die Formel erweitern willst, zieh am einfachsten mit der rechten anstatt mit der linken Maustaste. Beim Loslassen kannst du dann wählen, ob die Formatierung übernommen werden soll oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Strg + Alt + V statt Strg + V, da kann man dan einfach Formel auswählen und schon wird nur die Formel kopiert.

Zurück
Oben