Excel: Formel statt Ergebnis

pharao68

Newbie
Hallo zusammen

Ist es ein Bug oder habe ich was falsch eingestellt? :mad:

Beispiel OK
Formel: =C10 + D10, Zelleninhalt: 5

Beispiel Fehler
Formel: =C11 + D11; Zelleninhalt: =C11 + D11

Es spielt keine Rolle, ob ich nun eine Multiplikation mache oder mit Summe arbeite! Das Ergebnis ist das selbe... :heilig:

Es ist die gleiche Datei und das gleiche Sheet. In der einen Zelle wird normal der Wert berechnet und angezeigt, in der anderen wird einfach nur die Formel angezeigt.
Unter Extras | Optionen Tab Ansicht ist die Checkbox "Formeln" deaktiviert. Wäre sie aktiviert, würden ja in allen Zellen, in denen Formeln sind, Formeln angezeigt.

Ich weiss nicht, ob es einen Einfluss hat. Die Zellen sind als Text formatiert und nicht gesperrt (MT3 | Zellen Formatieren, Tab "Zahlen" und "Schutz").

Das Excel habe ich bekommen. Ich weiss also nicht genau, was der "Ersteller" alles damit gemacht hat. Möglicherweise hatte er mal eine spezielle Formatierung in dieser Zelle.
Ich habe auch versucht alles zu kopieren und in einem neuen Sheet einzufügen. Das Ergebnis sah gleich aus... :(

Kennt jemand dieses "Fänomen"? Wie kann dies behoben werden? :jumpin:

Grüsse

Pädi

Hallo Bolle

Hab ich schon:

pharao68 schrieb:
Es spielt keine Rolle, ob ich nun eine Multiplikation mache oder mit Summe arbeite! Das Ergebnis ist das selbe...

Hallo Moros

Habe auch schon auf "Standard" und "Zahl" umgstellt und mit Enter bestätigt. Aber es lacht mich noch immer die Formel an :freak:

Grüsse

Pädi

Extras-->Optionen-->Formeln anzeigen.

Bin seit neuestem Excel Guru, hatte das gerade ALLES in Informatik, unter Anderem auch die Formeln.

Hallo X1800er

pharao68 schrieb:
Unter Extras | Optionen Tab Ansicht ist die Checkbox "Formeln" deaktiviert. Wäre sie aktiviert, würden ja in allen Zellen, in denen Formeln sind, Formeln angezeigt.

Habe ich also auch schon gestest.

Hallo Moros

Moros schrieb:
Du musst den Zellinhalt dann nochmal löschen und neu eingeben.

Langsam komme ich dahinter was Du meinst: ich habe von Text auf Standard umgestellt, F2 gedrückt damit ich in den Editmode komme, und mit Enter habe ich abgschlossen. Und siehe da: die Formel verschwindet und das Ergebnis wird korrekt angezeigt! :D

So was blödes ist mir bis heute nicht untergekommen! :headshot:

Besten Dank an alle für Eure mitfühlende Hilfe!!! :daumen:

Grüsse

Pädi

Zurück
Oben