Hallo,
es geht eigentlich um ein einfaches Problem, aber Excel macht das nicht so, wie ich es ihm sage
Ich habe z. B. den Text "Teil1" in A1, "Teil2" in A2 und möchte die beiden in der Zelle A3 zusammenführen, dabei aber eine Leerzeile zwischen den Texten einfügen. Also mache ich in Zelle A4 einfach zwei Leerzeilen.
Nun schreibe ich in A3 folgendes: A1&A4&A1
Das Ergebnis müsste nun so aussehen:
Teil1
Teil2
Aber Excel ignoriert die Leerzeilen in A4. In LibreOffice funktioniert das fehlerfrei.
Wie kann ich dafür sorgen, dass Excel die Zellen korrekt zusammenfügt?
es geht eigentlich um ein einfaches Problem, aber Excel macht das nicht so, wie ich es ihm sage
Ich habe z. B. den Text "Teil1" in A1, "Teil2" in A2 und möchte die beiden in der Zelle A3 zusammenführen, dabei aber eine Leerzeile zwischen den Texten einfügen. Also mache ich in Zelle A4 einfach zwei Leerzeilen.
Nun schreibe ich in A3 folgendes: A1&A4&A1
Das Ergebnis müsste nun so aussehen:
Teil1
Teil2
Aber Excel ignoriert die Leerzeilen in A4. In LibreOffice funktioniert das fehlerfrei.
Wie kann ich dafür sorgen, dass Excel die Zellen korrekt zusammenfügt?