Excel Formeln zwischen 2 Dokumenten kopieren

Pyrukar

Captain
Hallo,

ich habe 2 Exeldateien, die ich gerne Partiell zusammenführen möchte. Wenn ich jetzt aber die Gewünschten Zellen einfach mit Copy&Paste in die Andere Datei einfüge dann kommt eine Meldung, dass nur die Zahlenwerte und nicht die Formeln kopiert wurden. Ich möchte jedoch die Formeln kopieren und nicht jede nochmal abschreiben müssen :(

gibts da einen Trick? Kann ich die Zwei Dateien vll komplett zusammenführen und dann die nichtbenötigten Teile Löschen?

gruß

Pyrukar

Wenn du auf die Zelle mit der Formel klickst hast du doch oben die Funktionsleiste wo deine ganze Formel als Text steht. Einfach da rein klicken und rüber kopieren
Ergänzung ()

Alternative,

zellen kopieren,
rechte Maus in die Zelle wo du es hinhaben willst
Paste Special und Formel auswählen

Also die Alternative Funktioniert schlicht und einfach nicht, wenn man zwischen zwei Excel dokumenten Kopiert gibt es nur noch die Möglichkeit : Ursprüngliche Fomatierung, Verknüpfung oder An Zielformatierung anpassen.

was die erste Möglichkeit angeht: das sind ca 300 verschiedene Formeln ... das würde ewig dauern :(

Problem Gelöst: das Problem ist daraus entstanden, dass ich der übersichtlichkeitshalber 2 Instanzen von Excel aufgemacht habe. Dann wird Copy&Paste mit Formeln problematisch. Öffnet man jedoch nur eine Instanz von Excel dann ist das kein Problem :)

Zuletzt bearbeitet: (Gelöst :))
Zurück
Oben