Excel fortlaufendes Datum von bis

st3llar

Newbie
Hi zusammen,

ich bräuchte innerhalb einer Zelle folgende Angaben: (Beispiel) 30.12.14 - 05.01.15 (also quasi immer eine KW), das Ganze soll dann fortlaufend funktionieren, wenn ich es nach rechts ziehe (also 06.01.15 -12.01.15, usw.)

Folgende Formel habe ich momentan: =TEXT(FF2;"TT.MM.JJ")&" - "&TEXT(FF2+6;"TT.MM.JJ")

In FF2 steht das Startdatum, also der 30.12.2014. Wie bekomme ich das ganze jetzt fortlaufend? :confused_alt:

Wahrscheinlich ist es ganz einfach aber ich bekomme es einfach nicht hin...:freak:

Daaaanke für Hilfe!!!

Setze in eine Zelle (A1) das Datum und die Zelle als Datumfeld und in die Zelle daneben die Formel A1+1.
Die Zelle dann nach Rechts mit STRG-R vervielfältigen.

Danke aber das löst mein Problem leider nicht - ich bräuchte immer eine ganze KW und das innerhalb einer Zelle von - bis, wie oben beschrieben..

in welcher Spalte willst du beginnen mit dem Datum?
Wenn in Spalte A sollte es so klappen:
Code:
=TEXT($FF$2+(SPALTE(A3)-1)*7;"TT.MM.JJ")&" - "&TEXT($FF$2+6+(SPALTE(A3)-1)*7;"TT.MM.JJ")

wenn in Spalte FF dann z.B. so:
Code:
=TEXT($FF$2+(SPALTE(FF3)-SPALTE($FF$3))*7;"TT.MM.JJ")&" - "&TEXT($FF$2+6+(SPALTE(FF3)-SPALTE($FF$3))*7;"TT.MM.JJ")

danach musst du es nur noch nach rechts ziehen.

Entweder liegt's an der Version oder an mir aber in dem Unbenannt_1.ods sehe ich keine Formeln? Trotzdem Danke für die Mühe!
Ergänzung ()

@max40: also irgendwas rechnet Excel schon mal, nur kommt momentan noch folgendes raus, wenn ich nach rechts ziehe:
30.12.14 - 05.01.15 20.01.15 - 26.01.15 10.02.15 - 16.02.15

Argh, ich sitz heute schon zu lange im Büro..das kriegt mein blonder Kopf nicht mehr hin :DD

hast du zusammengefügte spalten, also die werte stehen in spalte A, D, G, J ... ?

Alternativ wäre du machst dir eine versteckte Zeile darüber, die du als zähler für die wochen nimmst! Also von 1 bis x durchnummeriert. Den Wert dann halt immer mit 7 multiplizieren in deiner formel.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, ach ja - das sind jeweils 3 zusammengefügte Spalten, das erklärt den Sprung :)

An welcher Stelle in der Formel muss ich die Wochen aus der versteckten Zeile darüber denn einfügen? :confused_alt:
=TEXT($FF$2+(SPALTE(FF3)-SPALTE($FF$3))*7;"TT.MM.JJ")&" - "&TEXT($FF$2+6+(SPALTE(FF3)-SPALTE($FF$3))*7;"TT.MM.JJ")
Ergänzung ()

Ok, ich hab's tatsächlich hinbekommen!!!! Einfach in der Formel*7/3 (da ich ja immer 3 Spalten habe) und es funktioniert!

DANKE an alle, besonders an max40!!! :D

Zurück
Oben