Excel für Suchkriterium mehrere Ergebnisse ausgeben

Shottie

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.027
Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei eine komplexe Tabelle für diverse Zuordnungen von Personal auf verschieden Abteilungen zu erstellen. Ich würde gerne eine art Suchmaske estellen, in dem man den Namen der Person eingibt. Jetzt kann eine Person mehrere Abteilungen zugordnet sein und das soll dann mit dem eingebes Namens dargestellt werden. Die Zuordnungen sind in einer Grunddatentabelle vorhanden mit den jeweiligen Jahreszahlen und Abteilungsbezeichungen. Ich weiss jetzt nur nicht wie ich für einen Namen mehrer Ergbnisse ausweisen lassen kann.

Ich stelle mir das so vor:

Suche: Name der Person
Jahr: 2023

1. Abteilung XY zugeordnet
2. Abteilung ZV zugeordnet
3. Abteilung ZI zugeordnet

Hat hier jemand eine Idee?
 
Per VBA - Beispiel:

Code:
Sub FindeAbteilungen()
    Dim Name As String
    Dim Jahr As Integer
    Name = InputBox("Name der Person:")
    Jahr = InputBox("Jahr:")
    
    For Each Row In Tabelle
        If Row("Name") = Name And Row("Jahr") = Jahr Then
            ' Abteilung ausgeben
        End If
    Next Row
End Sub
 
Ich danke euch, ich konnte es mit dem Filter lösen.
 
Zurück
Oben