Excel - Funktion erstellen

shreecy

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
284
Hallo liebe CB Gemeinde,

zunächst einmal, habe ich alle für mich logischen Google Suchbegriffe durchforstet, die für mich logisch erscheinen.

ich ein Problem mit Excel, und ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Problem ist nicht, dass ich es nicht kann.

Problem ist, dass meine Lösung den Zeitrahmen sprengen würde.

Ist Zustand:
ich habe ein Excel Dokument, in diesem Dokument gibt es Werte (MAC Adressen) in den Zellen A1 - A150
Diese müsste ich miteinander verketten, zusätzlich soll sich dazwischen ein Leerzeichen dazugesellen.

Die gewünschte Darstellung wäre also:

MAC1 MAC2 MAC3
Und das ganze in einer Zelle.

Das kann man mit folgender Funtktion bewerkstelligen:
=A1&" "&A2&" "&A3 und so weiter

Allerdings wäre der Aufwand, diese Textzeile zu schreiben sehr groß :O

Nun kann man das ja glaube ich auch mit einem .csv lösen oder täsuche ich mich hier ?
Mir fehlt nur leider jeder Ansatz, wie ich schnellstmöglich meine "MAC Wurscht" bekommen kann :rolleyes:

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
LG
Shreecy
 
Wie folgt lösen

in Zelle B1

= A1

in Zelle B2

= B1 & " " & A2

dann die Formel runter kopieren. In der letzten Zeile hast du alle Mac Adressen stehen.
 
Hallo

Oder mit Kutools for Excel.


vicanus
 
Zurück
Oben