Excel Funktionsleiste ausgegraut, wie rückgängig machen

HONKITONKI

Lt. Commander
Registriert
Mai 2003
Beiträge
1.179
Hallo,
ich habe volgendes Problem. Als ich heute mein Excel 2003 aufgemacht habe war plötzlich alles ausgegraut, von Datei bis Extras und nicht anwählbar. Nur Fenster kann man noch anwählen aber das bringt mich nicht wirklich weiter. Man kann über die Links die recht und links so sind noch munter weiter Dateien öffnen und bearbeiten aber so richtig hab ich keine Lösung dafür. Als Betriebssystem wird XP mit den aktuellen Updates genutzt. Neu gestartet hab ich die Kiste auch schon aber hat noch nichts gebracht. Hat jemand eine Idee wie ich die Funktionsleiste oben wieder anwählbar bekomme?

edit: Also ich hab schon herausbekommen das es mit einer Macro gespickten Exeltabelle zutun hat. Wenn man diese öffnet hat man auch weider alle Funktionen aber das schließen ist irgendwie Fehlerhaft, sobald man ein anderes Dokument aufmacht ist alles wieder ausgeschaltet.

edit2: So also diese Excel Datei hat ein Macro drinne was die Leiste deaktiviert, nur leider hat sie das Teil wohl irgendwo verschluckt so das es jetzt genau anders herum funktioniert. Gibt es einen weg dieses Macro nochmal getrennt auszuführen damit ich wieder in den normalen Ablauf hinein komme?
Kann man in Excel Sheets eingebaute Macros überhaupt getrennt auführen?

edit3: So habs geschafft, das Macro soll original die Leiste deaktivieren und beim beenden wieder aktivieren. Konnte es aber nicht weil der Rechner durch Reset neu gestartet wurde. Also das ganze noch einmal reproduziert, RESET gedrückt und nach Neustart ist alles Supi!
Danke und auf wiedersehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben