Excel gleichzeitig Datei bearbeiten

Cryx1n

Ensign
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
212
Guten Tag,
ich habe mir Excel 2019 heute Gekauft. Und wollte mit meinem Bruder eine Datei gleichzeitig auf Excel bearbeiten. Davor haben wir immer Google Tabellen genutzt dafür. Er hat ein aktuelles Abo dafür.
Ich habe schon bei Google gesucht, habe aber nichts hilfreiches gefunden.
Könnt ihr mir helfen?
MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Das ist das Ergebnis. Die gemeinsame Bearbeitung setzt Microsoft 365 voraus.
 
Das komische ist da steht anmelden, obwohl ich angemeldet bin (Siehe Bild)
 

Anhänge

  • Screenshot (341).png
    Screenshot (341).png
    287,9 KB · Aufrufe: 210
  • Screenshot (342).png
    Screenshot (342).png
    318,7 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot (343).png
    Screenshot (343).png
    245,6 KB · Aufrufe: 206
Meines Wissens nach geht das nur, wenn die Dokumente in einer Sharepoint-Instanz liegen - normale Office-Dokumente sind nicht Multiuser-fähig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Es geht seit Jahren über einen Umweg, indem eine zweite Person in einem zweiten Dokument arbeitet und die erste Person eine Verknüpfung zu dem zweiten Dokument einrichtet.

Nachdem das zweite Dokument gespeichert wurde, kann im ersten Dokument die Änderung eingesehen werden. Das war auch mal meine Lösung bei LibreOffice unter Linux über eine Cloud.
 
Wie kann man sich das mit der Verknüpfung vorstellen? Arbeiten dann wirklich beide im selben Bereich?

@Turian: Muss es nicht. OneDrive (auch Personal) geht auch.
 
benutze unter "Überprüfen" die Funktion "Arbeitsmappe freigeben" um eine Gleichzeitige Bearbeitung zu ermöglichen.

dies sollte auch ohne Cloud oder Anmeldung etc funktionieren
 
Irgendwie kann ich darüber keinen Hinzufügen. (Siehe Bild)
 

Anhänge

  • Screenshot (344).png
    Screenshot (344).png
    322,6 KB · Aufrufe: 253
  • Screenshot (345).png
    Screenshot (345).png
    570,1 KB · Aufrufe: 257
du brauchst nur den haken setzen, du siehst nur wer drinne gearbeitet hat.

nun solltet ihr die beide bearbeiten können gleichzeitig
 
Eigentlich sollten auch ältere Versionen sowohl im Netzwerk als auch in der Cloud zusammen parallel an einer Datei arbeiten können. Bisher ging das jedenfalls. Kanns grad nicht prüfen.
 
Hab's grad noch mal getestet. Office 2010 kann Excel-Dateien im Netzwerk und alle Dateien (Word/Excel) in der Cloud (OneDrive / Sharepoint) gemeinsam bearbeiten. Ohne dass die Lizenz an ein Microsoft-Konto gebunden ist.
Warum sollte das mit Office 2019 nicht mehr funktionieren?
 
Zurück
Oben