Excel größer drucken

teufelhb

Cadet 3rd Year
Moin!

Ich habe eine Excel-Tabelle in A4 geschrieben. Und möchte sie nun in einer andere Größe drucken nämlich 70 cm hoch und 55 cm breit (A0 Plotter ist vorhanden. Wie kann ich die Grä
Größe verändern. Bei Seite einrichten wird mir immer nur A4 bzw. A3 vorgeschlagen.
Muss ich es umwandeln in eine PDF Ein Export in Corel hat auch nicht funktioniert.

Bin dankbar für Tipps & Hilfe!

Beste Grüße

Teufel

Da du sowieso auf dem Plotter druckst, versuch es mal mit folgendem Druckertreiber:

Hewlett-Packahrd HP-GL/2 Plotter (sollte auf der Windows-CD sein)

Mit dem solltest du die Größe entsprechend skalieren und auf so ziemlich jedem Format drucken können.

Ansonsten hast Du ja noch die Option die Ausgabegröße des Drucks in % vom Original anzugeben. Dort 200 - 300% eintragen und es sollte eigentlich die gewünschte Größe haben.

Damit wird aber der Inhalt nur verkleinert oder vergrößert. Die Seite ist nach wie vor DIN-A4, oder was eben eingestellt ist.

Man könnte aber versuchen die Excel-Tabelle mit Word zu öffnen. Dort kann man die Seitengröße selbst einstellen.

edit: Word ist leider auch nicht das Wahre, da die maximale Seitengröße 55 cm ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du doch einen Plotter mit richtigem Treiber zur Verfügung hast
und diesen als gewünschtes Ausgabegerät auswählst
müsste man bei den Optionen auch die Blattgröße auswählen können
die das Ausgabegerät unterstützt.
Bei uns im Büro ist es jedenfalls so.

Mit Corel sollte es aber auch gehen.
Speicher die Excel Tabelle als TXT Datei ab und "importiere" sie in Corel.
Dort kannst du sie dann frei skalieren.

Zurück
Oben