[Excel] Größenverhältnisse in cm

deadzoneman

Lt. Junior Grade
hi,
ich versuche grad bei excel eine einteilung so hin zu kriegen, dass am ende ein ganzes blatt mit 2,6cmx2,3cm großen feldern bei herauskommt. so nun ist das problem, dass bei der Zeilenhöhe und Spaltenbreite immer nur Pixel angezeigt werden (und noch irgendsone andere einheit).
nun meine frage:
bekomme ich das auch auf cm umgestellt, bzw. wie viele Pixel sind 1cm?

Also bei mir ensprechen 609 Pixel einer Breite von 17cm (A4 mit 2cm Rand).

EDIT: Ich würde mal auf Nummer sicher gehen und das bei dir auch testen. Ich hab eine neue Tabelle geöffnet, in die erste Zelle etwas reingeschrieben (muss man), diese Zelle auf 500 Pixel verbreitert, die Seitenansicht geöffnet und wieder geschlossen (dann erscheint eine horizontal gestrichelte Linie, wo die Seite aufhört), die zweite Spalte so weit verbreitert, dass der Seitenumbruch noch rechts davon ist. Schlussfolgerung: bei 500+109 px ist Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
gut also ich komme jetzt auf 36pixel für einen cm bei der spaltenbreite, und auf 37 oder 38 pixel bei der zeilenhöhe (fragt mich nich warum, aber beim messen hat sich herausgestellt, dass die höhe irgendwie immer kleiner als die breite ist, trotzdem gleicher pixelzahl --> Microsoft halt)

Lustig. Ich komme horizontal auf 35.8 Pixel/cm und vertikal auf 38.9 Pixel/cm...;-)

Von dem her ist Excel vielleicht nicht gerade optimal geeignet für solch ein Vorhaben...nur frag mich nicht, mit welchem Programm es einfacher ginge...

Zurück
Oben